Herbert Hagen ist es wiederum gelungen, die Senioren des Vereins für diese seit mehr als 15 Jahren stattfindende jährliche Veranstaltung in beachtlicher Zahl zu mobilisieren. So hatten am 27.07.2013 sämtliche 5 Plätze der Anlage gerade ausgereicht, um die 20 betagteren Mitglieder des TCQ ohne „Zwangspausen“ in 3 fast stündlichen Spielen ihre diesjährigen besten Doppelspieler ermitteln zu lassen.
Dass Gerd Klemp und Jürgen Prelle bei der Punktejagd am erfolgreichsten agierten, geriet fast zur Nebensache, weil durch Spenden von Hans Gröschel mit delikaten Matjes und Georg Börner mit exzellenten Wurstwaren für das leibliche Wohl der Teilnehmer bestens gesorgt wurde.
Viele helfende Hände, vor allem der Tennisdamen, die Herbert zum Schluss mit roten Rosen bedachte, aber auch Edwin, Peter und Rudi liessen diesen Tag für alle zum Erlebnis werden. Dies wurde mit den Fotos von Michael hinreichend dokumentiert.
Es bleibt die Vermutung, dass es Herbert H. bei seinem Hang zu einer perfekten Ablaufplanung nun auch geschafft hat, massgeblichen Einfluss auf die Wettergestaltung zu nehmen, denn Regen und Gewitter setzten erst mit dem Ende dieser schönen Veranstaltung ein.
03.08.13hk