Herren 50 steigt souverän auf!

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen

vlnr: Paul Steiner, Frank Fabian, Dirk Schmied, Frank Thormählen, Carsten Borchert.
Mit den Schlägern des neuen Sponsors für die nächste Saison.

Unter dem Beifall der restlos begeisterten Zuschauer hat die Herren 50 Mannschaft mit einem Sieg im letzten Saisonspiel am 21.8.2022 den direkten Aufstieg in die höherklassige „K5“ geschafft. „Ein Traum wird war“, so die einhellige Meinung der vielen anwesenden Fans der Mannschaft, die an diesem herrlichen Sommertag die Tennisanlage bevölkerten. Nach dem letzten Matchball lagen sich wildfremde Menschen in den Armen und der Jubel wollte kein Ende nehmen.

Der Sieg wurde in der Aufstellung: Paul Steiner, Frank Fabian, Carsten Borchert, Frank Thormählen und Dirk Schmied perfekt gemacht. Die von ihrem Mannschaftskapitän Frank Fabian auf den Punkt psychisch und physisch perfekt auf den Gegner vom Norderstedter SV eingestellten TC-Quickbornern ließen dabei von Beginn an keinen Zweifel an ihrem Vorhaben aufkommen. Bereits nach den hochklassigen Einzeln stand es 3:1 für unsere Jungs. Anschließend wurde die bekannte Doppelstärke ausgespielt, und das Match hochverdient mit 5:1 gewonnen.

Die talentierten Spieler der Herren 50er Mannschaft schlossen die Saison mit 3 Siegen, und einer unverdienten Niederlage, souverän als Tabellenerster, ab. Die vorherigen Ergebnisse lauteten: 5:1 gegen Morrege, 2:4 gegen Tornesch, und 4:2 gegen Falkenberg. Neben den Helden des Aufstiegsspiels kamen in der langen Saison auch Michael Axmann, Thorsten Studemund, Hans-Joachim Drechsel, Marcin Siebner, Hans-Dieter Schwarz und Nils Mendez zum Einsatz.

Dieser Sieg ist ein Sieg der gesamten Mannschaft und ein Produkt des großen Teamgeistes innerhalb des Teams, waren sich die Spieler beim abschließenden Bankett auf der Vereinsterrasse einig. Die Mannschaft peilt den direkten weiteren Aufstieg an!

21.08.2022 - Paul