Seit Montag, den 08.06.2020 weitere Lockerungen im Sportbereich

Clubmeisterschaft 2020

auch wenn in diesem Jahr vieles anders läuft als wir es gewohnt sind oder es uns gewünscht hätten, so wollen wir doch versuchen, unsere Clubmeisterschaften Damen und Herren zu spielen.
 
Wie in den vergangenen Jahren spielen wir ein klassisches Turnier. Alle Clubmitglieder ab dem 16. Lebensjahr können teilnehmen. Bei genügend Meldungen werden auch wieder B-Runden gespielt.
Die Teilnahme ist auch in diesem Jahr kostenfrei. Über zahlreiche Teilnehmer/innen würden wir uns freuen. Mindestteilnehmerzahl für die Turniere: 8 Meldungen.
Eure Meldung kann am Aushang am „Schwarzen Brett“ im Clubheim oder per Mail an euren Sportwart erfolgen. Meldeschluß ist  Montag, 29. Juni 2020.
 
Die Spieltermine werden wie immer flexibel gestaltet (mehr Info dazu folgen nach der Auslosung der ersten Runde). Die Spielpaarungen werden durch die Turnierleitung gelost und rechtzeitig per Aushang und Mail bekannt gegeben.
Alle Spiele werden nach der Wettspielordnung des TV Schleswig-Holstein e.V. ausgetragen. Turnierleiter ist euer Sportwart.
 
16. Juni 2020 Jens

AB HEUTE, 08.06.2020

-       Dürfen wir wieder Doppel spielen

-       Dürfen wir wieder an unseren Tischen auf der Terrasse sitzen !

 

Liebe Tennis – Kollegen

Es hat in den letzten Tagen und Wochen viele verschiedene Lockerungen im Sportbereich gegeben, die wir dann aber nicht umgesetzt haben,  weil unser Sportbetrieb dafür schlicht zu klein ist, wie z.B:

-       Dusche / Umkleide immer nur einer zur Zeit……Wer soll das prüfen ?

-       Wie sollen wir ein Hygienekonzept erstellen und vom Amt

für den Nassbereich abnehmen lassen !!!

-       Sperrwände, wie im Lokal im Clubraum aufstellen

-       Besucher nur bei Wettkämpfen, sonst nein…..wann beginnt ein Wettkampf??????

-       Für Sportparkbesucher = Saune ja, aber immer nur einer zur Zeit.

 

Die neue Vorgehensweise ist nun die, dass man sagt:

Die Kontaktsperre ist aufgehoben !

DAMIT IST DIE ABSTANDSREGEL VON 1,50 METERN AUF UNSERER GESAMTEN ANLAGE NUN DIE REGEL, AUF DER ALLES FUSST.

Es geht um unsere Gesundheit und es ist in unserem Interesse.

Deshalb geben wir hiermit das Doppelspielen, das Gruppentraining und das Sitzen auf der Terrasse mit 2 m Abstand je Tisch wieder frei.

 

Umkleideraum, Dusche und Clubraum müssen wir bis auf weiteres geschlossen halten, weil wir die Auflagen nicht erfüllen können.

 

Viel Spaß weiterhin beim Tennisspielen.

Euer Vorstand

Die-zehn-Leitplanken-des-DOSB
DTB_Rueckkehr_zum_Sport
Hygieneplan mit Clubhaussperrung

Ab sofort sind Griffbänder und Bälle im TCQ wieder erhältlich

FAMILIE IN BEWEGUNG

Was kann es schöneres geben, als mit der ganzen Familie gemeinsam einen neuen Sport zu erlernen?
Unser Tennisverein begleitet die landesweite Aktion „FAMILIE IN BEWEGUNG“

DIE TCQ TENNIS NACHT

Wie in jedem Jahr war die Tennis-Nacht ein voller Erfolg. Jede Menge Spass, interessante Doppel- und Mixed-Paarungen, gutes Essen und keine Verletzten. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr. Und es gab natürlich auch Sieger. Viele Dank an Jens und seine Helferlein für die großartige Organisation.
Das Siegerpaar - Janne und Nils

Termine

Punktspiele Winter 2020

Skat im TC Quickborn

Seit Nutzung unseres jetzigen Clubhaus ( Winter 1984/85 ) wird mit Freude im TCQ Skat gespielt. Von einzelnen Personen bisher insgesamt organisiert, wurde nunmehr ab der Saison 2013/14 erstmalig eine neue Regelung eingeführt. Es werden keine Tagespreise erspielt und „ F1-Punkte“ mehr gesammelt. Zum Saisonende werden alle erspielten Punkte addiert und daraus das Gesamtranking gebildet.

Aktueller Spielstand um den Wanderpokal