Sa. 05.12.2020 ab 10:00 Uhr Gemeinschaftsarbeit  Baum u. Knickpflege – Unsere aktuellen Corona-Regeln

Arbeitsdienst am 05.12.2020 ab 10 Uhr
Baum-und Knickpflege

Es werden einige Hände zur Knickbereinigung (Zweige, Geäst schneiden und heraustransportieren) benötigt.
Des weiteren sollen kleinere Bäume am Patz 3 gefällt werden. Hierzu benötigen wir Mitglieder, welche dieses schon mal gemacht haben sollten oder sich das zutrauen.
Am Parkplatz sollen einige Bäume gefällt und/oder gekürzt werden. Dazu wäre Fachwissen und Umgang mit einer Motorrsäge von Vorteil .
Natürlich benötigen wir dann noch die fleissigen Aufräumer/in (Laub,Zweige etc) ,um alles sauber zu hinterlassen .
Ich bitte um Anmeldung ( Corona  TN-Zahl, Planung, Tätigkeiten )  per email oder Telefon!
Bitte Arbeitsgerät ( Astscheren, Sägen, E-Säge (dann auch Kabel) , Motorsägen, Hochentaster, etc. ) und ggf. Schutzbekleidung mitbringen.
Mit sportlichen Grüssen
Heiner

Clubmeisterschaft 2020

Hallo liebe Tennisfreunde,
unser neuer (und alter) Clubmeister heißt 
                       Mike Scheliga
Er hat das unterhaltsame und schön anzuschauende Match gegen
Frank Lehnig mit 6:2 und 6:4 gewonnen.
Mehr als 30 Zuschauer verfogten das erst heute morgen kurzfristig angesetzte
Endspiel unter bestem Flutlicht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wenn wir einen Termin  für das B-Finale gefunden haben, werden wir euch natürlich
informieren.
 

B-Clubmeister wurde Carsten Borchert  nach einem spannenden Endspiel gegen   Frank Thormählen 


25.10. Jens
Euer Sportwart

1. Punktspiel der Mädchen

Erstes Spiel – erster Sieg !

Unsere Mädchen (Klasse 5 Jugend) konnten Ihr erstes Punkt-Heimspiel gegen den TC Egenbüttel mit 2:1 gewinnen.Dabei musste unsere Nr. 1, Anna Kurschat, nach starkem Kampf bei über 30 Grad und über 2h Spielzeit beim Stande von 6:4 und 3:4 leider krankheitsbedingt aufgeben.  weiterlesen…….

Kinder Intensivtraining

Besonders stolz darf unsere Jugendwartin Tessa sein.
Denn gerade in dieser schwierigen  Coronazeit ist es Ihr zusammen mit der Tennisschule Jörg Hilpert gelungen, 4!!! Intensivkurse für unsere Kinder in den Ferien zu organisieren.
Der „Star“ war die Trainerin Mia. Bei ihr / mit ihr gab es neben Ihrem Fachwissen coole Musik im Training, oder den Wasserschlauch an heißen Tagen. Letzten Freitag war die schöne Kurszeit leider zu Ende.
Unsere Kinder wurden vom Vorstand mit einem Familiengrillen verabschiedet und von der Tennisschule gab es ein tolles Erinnerungsfoto zusammen mit Eis von Mia.
Vielen Dank für die schönen Wochen auf unserer Anlage.
Euer Vorstand.

Liebe Tennisfreunde

Gerade mir sind die letzten Wochen sehr schwer gefallen, denn ich bin ja der TYP, der verletzungsbedingt mehr auf der Terrasse gegrillt hat, als Tennis gespielt hat…….-J

Doch nun sind die Fallzahlen so, dass wir ein gelockertes Hygienekonzept für unseren Verein aufgestellt haben.

Dabei fußt alles weiterhin auf ABSTAND HALTEN = 1,5 bis 2,0 Meter.

Das Konzept —> weiterlesen

FAMILIE IN BEWEGUNG

Was kann es schöneres geben, als mit der ganzen Familie gemeinsam einen neuen Sport zu erlernen?
Unser Tennisverein begleitet die landesweite Aktion „FAMILIE IN BEWEGUNG“