Aktuelles: Bis auf weiteres fallen alle Aktivitäten des TCQ aus! Kein Training, keine Punktspiele, das TCQ-Clubhaus ist bis auf weiteres geschlossen.

Liebe Vereinsmitglieder

Der Tennisverband Schleswig-Holstein hat eine Anordnung heraus gegeben, wonach der offizielle Spielbetrieb (Medenspiele u.s.w.) voraussichtlich ab dem 06. Juni 2020 beginnen könnte.

Wir ( euer Vereinsvorstand ) sehen nicht, dass unsere Anlage vorher offiziell eröffnet werden kann. Den genauen Zeitpunkt  wird uns dann  unsere Landesregierung vorgeben.

Diese Corona-Welle verlangt aber auch maßvolle Entscheidungen von uns als Vorstand.

In diesem Sinne haben wir …..

      • Die Platzaufbereitung nicht gestoppt und auch bezahlt
      • Die Trainer sind bis Ende März weiter bezahlt worden, damit diese uns auch in Zukunft erhalten bleiben
      • Und der Platzwart sowie die Reinigungskraft werden wir weiter bezahlen.
      • Wir als Vorstand teilen die geschrieben Zeilen des LSV Präsident in vollem Umfang , welche wie folgt lauten:
    • In diesem Sinne wird unsere Kassenwartin alle fälligen Beiträge weiterhin bei uns allen abbuchen.
    • Darüber hinaus hat unser Verein „als Familienverein“ auch eine soziale Verantwortung. Wenn es also unter den „junggebliebenen langjährigen Vereinsmitgliedern“ z.B. Versorgungsengpässe gibt, dann meldet Euch bitte beim Vorstand. Wir werden versuchen, andere Vereinsmitglieder zu motivieren, um Euch zu helfen.
    • In diesem Sinne…… lasst uns alle gesund bleiben und diese Zeit gemeinsam überstehen!!
    • Thorsten Studemund
      Für alle Vorstandsmitglieder des TC – Quickborn e.V

Schließung des TCQ-Clubhauses

Liebe Sportkollegen

Die neuesten Richtlinien unserer Landesregierung untersagen die Nutzung unserer Anlage und des Clubhauses ohne Ausnahme.

Der Vorstand haftet !!!! für die Einhaltung .
Bitte bringt uns nicht in Schwierigkeiten.

Bis auf weiteres sind ALLE Zusammenkünfte in unserem Clubhaus und unserer Anlage ausnahmslos untersagt !

Ich persönlich werde es zu gegebener Zeit wieder frei geben.
Vielen Dank!

Thorsten Studemund

PS: Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben !!!!!!

FAMILIE IN BEWEGUNG

Was kann es schöneres geben, als mit der ganzen Familie gemeinsam einen neuen Sport zu erlernen?
Unser Tennisverein begleitet die landesweite Aktion „FAMILIE IN BEWEGUNG“

DIE TCQ TENNIS NACHT

Wie in jedem Jahr war die Tennis-Nacht ein voller Erfolg. Jede Menge Spass, interessante Doppel- und Mixed-Paarungen, gutes Essen und keine Verletzten. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr. Und es gab natürlich auch Sieger. Viele Dank an Jens und seine Helferlein für die großartige Organisation.
Das Siegerpaar - Janne und Nils

Termine

Punktspiele Winter 2020

Skat im TC Quickborn

Seit Nutzung unseres jetzigen Clubhaus ( Winter 1984/85 ) wird mit Freude im TCQ Skat gespielt. Von einzelnen Personen bisher insgesamt organisiert, wurde nunmehr ab der Saison 2013/14 erstmalig eine neue Regelung eingeführt. Es werden keine Tagespreise erspielt und „ F1-Punkte“ mehr gesammelt. Zum Saisonende werden alle erspielten Punkte addiert und daraus das Gesamtranking gebildet.

Aktueller Spielstand um den Wanderpokal