Die Quickborner Senioren überzeugten auch im letzten Saisonspiel gegen den bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter mit einem Remis und sicherten sich mit diesem Ergebnis endgültig den 2. Tabellenplatz.
Die anwesenden Tennisfans hatten am 15.06.die Gelegenheit, auf der Quickborner Anlage Spiele auf einem begeisternden Niveau zu beobachten. Die beiden Spitzenspieler der Gäste aus Hamburg waren allerdings für die an diesen Positionen spielenden Quickborner „eine Nummer zu gross.“
Jürgen Prelle verlor gegen den Verbandstrainer Peter Asbeck glatt 1:6, 1:6, Walter Linnemann erging es gegen den Ungar Josef Toth 0:6, 2:6 ähnlich. Siege von Hans Haak und Reinhard Rahlfs sorgten dann bereits nach den Einzeln für ein ausgeglichenes Ergebnis, das auch nach den Doppeln weiterhin Bestand hatte.
Somit liess der THC von Horn und Hamm ihren ersten Verlustpunkt in Quickborn, bleibt jedoch mit deutlichem Abstand Tabellenführer. Die Herren 65 des TCQ sind mit dem Erreichen des 2.Tabellenplatzes nach dem Aufstieg in die Nordliga mehr als zufrieden
17.06. hk