Winter 2016/2017 Herren 50

Letztes Punktspiel der Herren 50 Winterrunde
oder auch Tennis- und Golf-Wochenende in Büsum

Teil 1

Bereits am Freitag, den 10.03.2017 reisten die meisten der insgesamt 9  Teilnehmer zum Büsum-Event auf Einladung unseres Vereinsvorstandes Thorsten Studemund an.
Thorsten, Hadie, Kay, Jens, Peer, Sammy, Dirk und Heiner bezogen ihre Quartiere und dann ging es zu Fuß in die Musikkneipe BISTRO hinterm Deich. An diesem Abend trat der Singer und Songwriter Lukas Dolphin mit Guitarre und Bart auf und machte uns neugierig, was er uns nun darbieten würde. Ja, und dann kam die Überraschung – die Tonlage dieses 21 Jahre jungen, eher männlich wirkenden Interpreten, irritierte uns dann doch ein wenig, weil wir wohl andere Erwartungen hatten. Mit unserer Gruppe aus 8 Personen, Niels konnte erst am Sonnabend anreisen, verdoppelten wir die Anzahl der Gäste… Dank einiger wohlschmeckender Getränke und Flammkuchen nahezu am Fliessband wurde es ein schöner und geselliger Abend.
Am nächsten Morgen nach reichhaltigem, gemeinsamen Frühstück im Ferienhaus unseres Präsi’s ging es dann bei strahlend blauem Himmel und zunächst geringen Temperaturen Richtung Büsum Zentrum und Hafen. Die Stimmung war sehr gut und Fotos wurden natürlich auch gemacht. Die Besichtigung der Segelyacht „Stuthor“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Kurz vor dem Einzug in die heiligen Hallen des TC Büsum gab’s noch ein Eis resp. Kaffee in der Sonne und dann wurde es ernst. Niels, rechtzeitig dazu gestossen, Thorsten und Heiner verloren leider ihre Einzel gegen die recht starken und sympathischen Büsumer. Jens, wie immer mit totalem, sportlichem Einsatz, gewann den ersten Satz mit 6:3, schwächelte dann Anfangs des zweiten Satzes ein wenig und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen, daher 3:6. Den Champions Tiebreak gewann er dann mit konstanter Leistung 10:7 und rettete damit diesen 1. Punkt für uns.
Die Doppel Niels/Kay und Peer/Hadie waren leider auch nur bedingt erfolgreich. Endergebnis also 1:5. Die sympathischen Gastgeber und das Catering der netten Wirtin Petra ließen uns das Ergebnis dann doch schnell verdrängen. Abends haben wir dann noch mit diversen Gesprächsthemen gemütlich ein paar Stunden beieinander im
Ferienhaus gesessen bis uns nach und nach die Augen zufielen.

Teil 2
Tennisgolf im Golfclub Büsum Dithmarschen e.V.

Tja, das war nun die Überraschung… Studi hat für uns im Golfclub ’nen Trainer engagiert, auf den wir allerdings über eine halbe Stunde warten mußten, weil er wohl den Termin verschwitzt hatte. Aber dann ging es los – die meisten von uns ohne jegliche Erfahrung und dementsprechend waren unsere ersten Schläge, trotz sehr guten Tipps und Tricks des Trainers, sogar mit Videokontrolle.
Die ersten Talente taten sich aber schon erstaunlich schnell auf, neben Thorsten, der ja schon Halb?Profi ist, habe ich noch Peer’s Lustschreie im Ohr, nachdem er mehrfach hintereinander getroffen hatte. Es war schon ein geiles Gefühl, wenn man den Golfball mal fast richtig getroffen  hatte. Nach dem Training wurde es dann noch cooler – Studi hatte sich eine Tennis-Golf Challenge bestehend aus vier Teams ausgedacht, die über 9 Löcher abwechselnd den Tennis- und den Golfschläger schwingen mußten…!
Abschließend gab’s dann noch leckeres Essen, damit wir die Heimfahrt noch überstehen konnten.
Vielen Dank an alle Beteiligten – es war ein schönes, sportliches und kameradschaftliches Wochenende…

03.04.2017 – Kay

Nach der erfolgreichen Sommersaison 2016 (Aufstieg) sind die Herren 50 erstmalig seit Bestehen (2014) in die Winterhallensaison gegangen.
Mit weiteren sieben Mannschaften starteten wir in der 1.Bezirksklasse.
Laut Meldelisten sind unsere Gegenspieler LK-mäßig gut aufgestellt. Und tatsächlich sind unsere ersten Spiele deutlich zu unseren Ungunsten ausgegangen. Am 4. Spieltag dann wäre ein unentschieden drin gewesen , aber eben nur „wäre“. So brachte der 5.Spieltag den erhofften ersten Sieg (6:0) zu Hause (Halle Egenbüttel). Mal sehen was die beiden letzten Spiele bringen.
Am letzten Spieltag in Büsum (Mitte März) wird ein Großteil der Mannschaft plus „Gastspieler“ aus der 2. Herren 40 zur Förderung der Gemeinschaft aufschlagen und das Wochenende dort gemeinsam verweilen.

20.02.2017 – Heiner