Winter 2016/2017 2. Herren 40

4 : 2 Sieg im letzten Spiel der Wintersaison 2016/2017

Die siegreichen Vier:
Dirk, Achim, Jens und Thomas

Mit dem Sieg über TC Alsterquelle ist ein Tabellenplatz in der oberen Hälfte gesichert. Nach den schon knappen Einzeln wurde das Match durch einen knappen Punktgewinn im Doppel entschieden.

Nach den Einzeln lag unsere Mannschaft mit 3:1 vorn.
Einzel: Jens 6 : 2  6 : 2, Tom  6 : 1  6 : 1,  Dirk  3 : 6  6 : 3  10 : 4 und     Achim 1 : 6  6 : 4    8 : 10. So reichte ein gewonnenes Doppel zum Gesamtsieg.
Doppel: Dirk/Jens    6 : 1  4 : 6  7 : 10,  Tom/Achim  6 : 0  3 : 6  10 : 8
 Beide Doppel konnten den ersten Satz geweils für sich entscheiden,
Im 2. Satz lief es bei Dirk/Jens nicht mehr so rund, die verloren 2. Satz und anscließend den Match-Tiebreak.
Tom/Achim gewannen nach einem verlorenen Satz den Tiebreak mit 10:8 nachdem sie bereit mit 1:5 hinten lagen.
Wir freunen uns alle schon auf die kommen de Sommersaison und hoffen, dann nicht wieder so viele Verletzungsausfälle kompensieren zu müssen.

3 : 3 Remies im letzten Heimspiel gegen TC Prisdorf II

Nach den Einzeln stand es 1 : 3 für den TC Prisdorf, ein Sieg war damit schon verspielt. Auch der beachtliche 2. Tabellensplatz war so wohl nicht mehr zu halten. In den 2 folgenden Doppel wurde jedoch ein Remies erkämpft. Ein paar Szenen sind hier zu sehen, viel Spass beim Schauen.

2 : 4 Niederlage im 2. Heimspiel gegen TC Tornesch II

Ein Spielverlauf wie beim 1. Heimsieg, nur leider mit umgedrehtem Ergebnis. Schon bei den Einzeln mussten 2 Sätze durch den Tiebrak entscheiden werden, man trennte sich nach den Einzeln  2 : 2.
Beide Doppel gewannen den 1. Satz, gaben aber auch beide den 2. Satz ab. Jens, Thorsten sowie Dirk und Stephan konnten in einem spannendem und zeitweise hochklassischem Spiel den anschliessenden Champions-Tiebreak aber leider nicht für sich entscheiden.

23.11.2016 – Sammy

Nicht auf dem Bild istMarcin
Spieler am 19.11.2016 – nicht auf dem Bild ist Marcin

5 : 1 Sieg im 1. Heimspiel der Saison gegen den Ellerauer TC

Es war wahrlich kein klarer Sieg, auch wenn das Ergebnis das vermuten lässt. Nach spannenden Einzelnspielen konnte die Mannschaft zwar mit einem komfortablen 3: 1 in die Doppel gehen, musste aber für einen Spielgewinn mindestens noch ein Doppel gewinnen. Beide Doppel waren hart umkämpft, letztlich konnten aber Jens und Dirk im 1. Doppel und Thomas mit Marcin im 2. Doppel die entscheidenden Punkte einfahren.
Mit dieser supernetten Mannschaft des Ellerauer TC fand der Spieltag beim gemeinsamen Essen einen tollen Ausklang.
30.10.2016 – Sammy

29. Okt.2016 TC Quickborn -Ellerauer TC