Archiv der Kategorie: Allgemein

Saisoneröffnung des TC Quickborn 2024

 

Moin liebe Mitglieder*in des TC-Quickborn e.V.,
es ist vollbracht, die Plätze sind fertig gestellt und wir hatten am 20.04.2024 die Anlage spielfertig gemacht. Das ganze wollen wir kommenden Sonntag am 28.04.2024 ab 14 Uhr mit der uns bekannten Saisoneröffung begrüßen.
Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen und ein kleinen Buffetbeitrag freuen.
Bitte wie jedes Jahr : in der ERSTEN Woche mit Hallenschuhen und vorsichtig spielen , um die noch „frischen“ Plätze zu schonen !
Mit sportlichen Grüßen
Der „neue“ Vorstand : Dennis, Heiner, Fabian, Thomas, Beate, Florian und Maik

Walzdienste der Tennisplätze für die Sommersaison

Moin liebe TC-Quickborn Mitglieder*in,
die Fa.Kates hat unsere Plätze am Osterwocheende für die neue Sommersaison 2024 aufbereitet. Jetzt „ruhen“ sie noch ein paar Tage und ab Montag 08.04. kann mit dem Walzdienst begonnen werden.
Die Erfahrenen können gleich loslegen und wer noch eine Einweisung benötigt, wendet sich bitte an mich.
Wie gehabt : immer erst die Linien und dann das Feld. Beim Linien quer überwalzen besonders langsam(vorsichtig) !  Danach die Plätze unbedingt abziehen !
Danach kommt der zweite Teil: Gemeinschaftsdienst
Wir treffen uns am Samstag 20.04.2024 ab 10 Uhr auf der Anlage , um diese für die Saison startklar zu machen, d.h. Netze aufhängen, Bänke und Material auf die Plätze bringen, die Anlage auf Vordermann bringen (harken, fegen, waschen, reinigen etc).
Mit sportlichen Grüßen
Heiner Wichers
2.Vorsitzender TC-Quickborn e.V.

1. Arbeitsdienst TC-Quickborn 2024

Moin Mitglieder*in des TC-Quickborn e.V.,

Das Jahr 2024 ist schon voll in Gang, die Jahreshauptversammlung des TCQ ist am letzten Mittwoch gewesen . Es wurde in großen Teilen ein neuer Vorstand gewählt. Dazu ein anders Mal mehr.
Weiterhin werde ich die Planung und Organisation der Arbeitsdienste im TCQ gestalten.
Ende März, Anfang April wird Fa.Kates unsere Plätze wieder für die Sommersaison aufbereiten. Dazu müssen wir gewisse Vorarbeiten leisten, um die Kosten abzudämpfen.
Daher möchte ich die euch zu folgenden Terminen einladen:

Samtag 16.03.2024 ab 10 Uhr zur Platzreinigung und Knickpflege : Bitte bringt Gartengeräte und Schutzkleidung mit ( Harken, Haken, Schaufel, Besen, Rechen, Schneidwerkzeuge wie Garten/Astscheren, Sägen (Motorbetrieben und Handsägen), Schubkarren, Handschuhe etc……

Wir wollen bzw müssen alles um und auf den Plätzen säubern und im Knick(Wall zur Golfanlage) aufklaren.

Eine Woche später gehts es weiter mit ggf Restarbeiten u./o. Reinigungsarbeiten Terrasse, Garage etc….., dazu neben den o.g. Material bitte Eimer, Schämme, Reinigungsmittel mitbringen.

Samstag 23.03.2024 ab 10 Uhr Aufräum/Reinigungsdienst / Restarbeiten !

Mit sportlichen Grüßen

Heiner Wichers
2.Vorsitzender TC-Quickborn e.V.