Damen 40 gegen den SC Rönnau

Ein Ausflugstag nach Rönnau mit angeschlossenem Tennis

3:3 7:7 52:56 hieß der Endstand

Bettina brachte uns am 11. Juni 2022 mit rasantem Tempo wohlbehalten nach Rönnau, wo wir bei schönstem Sonnenschein und böigen Winden von unseren Gegnerinnen nett empfangen wurden. Wir, das waren Anja, Bettina, Birgit, Margit und Sonja. Bis zum frühen Morgen zitterten wir allerdings um Birgits Fußwohl. Sie hatte sich Tage zuvor dicke Blasen beim Pilgern geholt. Besonders Margit bangte, weil sie sich im Geist schon im Totaleinsatz, also Einzel und Doppel wähnte, und das bei ihrer gut einjährigen Tennisabstinenz mit entsprechender körperlichen Flaute. Und keine andere Spielerin weit und breit als möglicher Ersatz. Aber Birgit gab Entwarnung und Margit atmete auf!
Bettina und Margit begannen mit ihren Einzeln. Leider wurden beide Spiele abgegeben. Bettina wehrte sich besonders im 2. Satz, aber der ersehnte Match-Tiebreak war ihr versagt. Margit verlor den 1. Satz sang- und klanglos. Ihre leichten Fehler waren zu viel des Guten. Im 2. Satz führte sie 4:3 und fing an, sich darüber zu wundern, und im Hinterkopf ratterte es, überlegend, ob sie denn ein Match-Tiebreak noch überstehen würde. Na, mit diesen Gedanken ist kein Spiel zu gewinnen und schwupp, war der Satz weg. Tennis ist eben nicht nur ein Laufsport, sondern auch ein Psychoding.
Birgit und Sonja holten die Kohlen wieder aus dem Feuer und gewannen ihre Einzel souverän. Unser Jubel war groß, und Birgit war trotz ihres Fußhandikaps fit für ein Doppel. So ein wenig liebäugelten wir mit einem Sieg, aber das klappte trotz Großeinsatzes nicht. Bettina und Birgit holten sich den 1. Satz mit 6:3, verloren den 2. Satz mit 3:6 und den 3. spielten sie 4:10. Beide kämpften bis zur Schmerzgrenze. Aber unser 2. Doppel mit Anja und Sonja rettete das Unentschieden für uns. Auch dieses Spiel hatte viel Dramatik. 7:6, 0:6 und 10:2 hieß der Endstand. Birgits Füße waren hin, aber für Ihre Tapferkeit müsste sie eine Medaille bekommen, so wie Sonja, die diesmal mit ihren beiden Siegen unsere Tennisqueen war.
Unsere Gastgeberinnen verwöhnten uns mit ihrem leckeren Essen, das wir bei viel Sonnenschein noch auf der Terrasse genießen konnten.
Ein Dank geht an Bettina, die uns wieder sicher aus dem entfernten Rönnau nach Hause kutschierte.

13.06.2022 – Margit