Archiv der Kategorie: Herren

Artikel der Herrenmannschaften

Herren 50 TCQ – TC Garstedt

Aufgrund zweier Verletzungen und eines Corona-Verdachts musste die Mannschaft am 21.11.2021 ersatzgestärkt antreten.
Thomas und Frank konnten kurzfristig antreten, so war die Vierermannschaft wieder komplett.

Nach den hart umkämpften Einzeln führte die Heimmannschaft des TC Quickborn mit 3:1, so war ein Unentschieden wie gegen Ellerau schon sicher.

Der Corona-Verdacht von Sammy wurde nicht bestätigt, so konnte er rechtzeitig zum Doppel erscheinen. Das 2. Doppel mit Dirk und Sammy wurde knapp verloren, das 1. Doppel mit Thomas und Frank schaffte aber den notwendigen Sieg zu Endstand von 4:2.

Es war ein tolles Punktspiel mit einer supernetten Mannschaft des TC Garstedt. Unabhängig vom Ergebnis hat man nach solchen Spieltagen Lust auf mehr.
21.11.2021 – Sammy

ENDLICH WIEDER TENNIS IN QUICKBORN

Quickborn hat 2 Tennisvereine und sehr schöne Anlagen. Doch Corona brachte den Spielbetrieb zum Stehen.

Was kann es dann Schöneres geben, wenn die Punktspielserie ein sportliches Aufeinandertreffen beider Vereine bei bestem Wetter wieder möglich machte.

Nachdem sich gem. Hygienekonzept alle getestet hatten begann ein toller Tag mit hoher Gäste-Beteiligung auf der Sommeranlage des Familienvereins TC Quickborn, hinterm Golfplatz, weil sich die Altersklasse Herren 50 und die ersten Herren gleichzeitig sportlich messen mussten.

Unsere Gegner, die Nachbarn vom TuS Holstein kamen pünktlich um 14:00 Uhr und los ging es. Unter den Augen der Tennisbegeisterten gewannen wir, teilweise nach hartem Kampf, die ersten beiden Einzel. Wenig später folgten Einzel drei und vier. Auch diese wurden vom TCQ gewonnen. Spielstand 4:0 . Die nachfolgenden Doppel konnten wir ebenfalls für uns entscheiden. Somit gewann der TCQ das Lokalderby mit 6:0.

Doch gleich danach waren wir keine Gegner, sondern Quickborner Tennisspieler, die den Tag gemeinsam bis Mitternacht auf der Terrasse bei kühlem Getränk und Gegrillten zusammen mit den jungen Herren weiter genossen.

Schön war es, diese neu gewonnene Freiheit.
UB und TS