Herren 70 Verbandsliga Gr. 253

Zum Spielplan und zur aktuellen Tabelle

06.07.2016 TSV Siems – TC-Quickborn

Geschafft: Oldies bleiben in der Verbandsliga!

Es war wie so oft in dieser Saison. Die erste Frage zum Spiel gegen Siems (bei Lübeck) lautete: wo kriegen wir 4 spielfähige Leute für eine komplette Mannschaft her?
Wie so oft, half uns wiederum Edwin B. aus der Patsche. Mit Herbert H. und Gerd K. und Mannschaftskapitän Bertus S. wollte uns darüber hinaus noch eine Fangemeinde den Rücken stärken. Und siehe da: Wir zeigten unsere beste Saisonleistung und konnten uns mit einem 4:2 Sieg für die im letzten Jahr auf eigenem Platz erlittene Niederlage revanchieren.
Das sehr harmonisch verlaufene Spiel, wurde danach von der gegnerischen Mannschaft noch dadurch getoppt, dass sie von der Platzanlage und dem Clubhaus des TCQ in höchsten Tönen schwärmten…
Wir können nun mit genügend Punkteabstand zum Tabellenletzten, dem TC Falkenhorst am kommenden Mittwoch um 11.00 Uhr den Saisonabschluss sehr gelassen entgegensehen.

17.07.2016 – hk

22.06.2016 TV Schwedeneck – TC-Quickborn

Hoher Krankenstand beeinflusst Spielergebnisse.

Wir mussten gestern, am 22.06., beim Tabellenführer der VL gegen den TV Schwedeneck antreten, obwohl von den 5 Stammspielern der TCQ- Mannschaft 3 Spieler wegen Erkrankungen ihre Teilnahme absagen mussten.

Daher danken wir Edwin B., dass er die Reise mit angetreten hat. So konnten wir zumindest die erforderlichen 4 Spieler in Schwedeneck präsentieren.

Die Ausgangslage war für die Senioren nicht schlecht: sie konnten dieses Spiel verlieren, weil sie 14 Tage zuvor zu Hause den Abstiegskandidaten TC Tornesch geschlagen hatten und somit nicht in unmittelbarer Gefahr eines Abstiegs durch eine Niederlage geraten würden.

Dennoch wollten wir uns achtbar gegen den Favoriten schlagen und das haben wir geschafft. In den Einzeln gewannen der an Nr. 1 spielende Hans H., dem der Ruf vorauseilte, ein Marathonläufer zu sein (stimmt nicht!) und mit Bernd M. auch noch das 1. Doppel, so dass die Partie aus unserer Sicht mit 2:4 endete.

Schade, dass unser Joker, Kay T., sein Spiel im match-tiebreak verlor, sonst wäre gegen den hohen Favoriten sogar ein Remis erreicht worden.

Der abschliessende Besuch der von den Tennisplätzen zur Ostsee nur 300m entfernten Klippen diente keinesfalls dazu, sich vor lauter Frust ins Meer zu stürzen, sondern lediglich um die fantastische Aussicht auf das in allen Farben schillernde Meer und die in weiter Ferne liegenden Orte zu zu geniessen.

23.06.2016 – hk

18.05.2016 TC-Quickborn – TG Düsternbrook

Start der Senioren in die Sommersaison endete nach unglücklichem Verlauf mit 2:4.

Nachdem die beiden Spieler der Herren 70, Hans Haak und Kay Tamm (1.Punktspiel bei uns!) die Mannschaft des TC-Quickborn gegen TG Düsternbrook überraschend mit 2 Siegen mit 2:0 in Führung gebracht hatten, war die Hoffnung groß, am Ende mit einem Sieg oder zumindest mit einem Unentschieden abzuschliessen.
Leider erwies sich diese Hoffnung als trügerisch, denn unsere Leistungsträger Arthur Abram musste das Spiel verletzt vorzeitig abbrechen und Bernd Michels, ebenfalls verletzt ins Spiel gegangen, hatte keinerlei Siegchance.
So mussten die Doppel den Ausschlag geben. Aber auch hier hatte nur das Doppel Michels/Klemp eine reelle Chance. Nach hartem Kampf ging allerdings der Siegpunkt erst im Match-Tiebreak an den Gegner.
Trotz allem hat die Mannschaft das Lachen nicht verlernt und mit den Düsternbrookern einen schönen Abend im Clubhaus verbracht.

19.05.2016 – hk