Herren 50

Herren 50 4er 3. Bezirksklasse Gr. 205 WE

Zum Spielplan und zur aktuellen Tabelle

16.07.2016 TC-Quickborn – TC Seth

Am Samstag den 16.07.2016 gaben wir unser letztes Spiel in der 3.Bzkl. , denn wir sind aufgestiegen. Jawohl–, auch wir können es.
Um 14.00 Uhr starteten die Spiele gegen den TC-Seth auf zwei Plätzen. Zeitgleich spielten unsere Damen 40.2 ebenfalls ihr letztes Spiel (leider sind sie abgestiegen). Marcin (6:1, 6:2) und Kay (6:3, 6:1) begannen souverän, wobei Kay gleich mit 0:2 hinten lag. Aber wer Kay kennt weiß, dass er erst warm werden muss.
Peer machte es den beiden gleich nach (6:3, 6:2). Dank seiner mentalen Stärke war sein Sieg für mich (uns) nie in Gefahr. Vielleicht glaubte er selber teilweise nicht so daran, denn er puschte sich in gewohnter Manier mit „Anfeuerungsrufen“. Hier möchte er sich noch verbessern, sagte er mir.
Unser Sammy wollte es noch möglich spannend zum Abschluss machen (7:5, 4:6, 10:8). Hat aber dann den Sack zugemacht und der Aufstieg war besiegelt. Ellerau konnte nun nicht mehr an uns vorbei ziehen.
Somit waren die Doppel nur noch Schönschrift. Unser „neues“ Paar (Walter und Martin) konnten bei einsetzendem Regen den Sethern keinen Satz abnehmen und mussten sich mit einem 4:6, 4:6 geschlagen geben.
Das erstmals an Eins gesetzte Doppel Wolfgang und Heiner hatte der Ehrgeiz gepackt den letzten Punkt auch für uns zu holen. Mittlerweile bei Regen und aufgeweichtem Boden wurde es fast zur Schlammschlacht (ein Sether Spieler: “…so was hat er noch nicht erlebt, das wird er immer behalten…“). Nach ersten Startschwierigkeiten gelang uns dann doch gefahrlos der Punkt (4:6, 6:2, 10:5), denn wir kennen unsere Plätze 😉 .
Alles im Allen war es ein erfolgreicher Tag, eine erfolgreiche (erstmalig in meiner Erinnerung) Saison, ein netter Gegner und ein geselliger Grillabend (auch gerade mit den Damen). Peer, Marcin und ich saßen noch bis in die Morgenstunden am Kaminfeuer bis zum Eintreffen von Jannina(Reinigungsfee).
Danke an die Herren 50 und auf eine (erstmalige) Hallensaison der Herren 50.
23.07.2016 – Heiner

26.06.2016 TC-Quickborn – TC Priesdorf

Bei überraschend tollem Tenniswetter konnte die Herren 50 ihren 1. Tabellenplatz behaupten. Die Partie hielt Marcin spannend, indem er sein Einzel leider erst im Champion-Tiebreak knapp verlor. So ging es mit einem Spielstand von 3 : 1 in die Doppel.
20160626_GaesteUnser sieggewohntes Doppel Heiner und Wolfgang holten jedoch den notwendigen 4. Punkt zum Sieg.
Es war ein toller Tennistag mit vielen Zuschauern und einer supernetten Gastmannschaft.
Im Ansschluß sahen alle noch den Sieg der deutschen WM-Mannschaft.

 

29.05.2016 Ellerauer TC- TC-Quickborn

Es war fast ein Heimspiel, mit 8 Spielern und einer Schar von Schlachtenbummlern erkämpfte sich die Herren 50 ein sehr gerechtes 3 : 3 Unendschieden.

Herren 50 - fast vollständig
Herren 50 – fast vollständig

Bei idealem Tenneiswetter, kein Regen und kein Wind wurden die Einzel mit einem klaren 2 : 2 beendet. Peer besiegte seinen Partner ungefährdet während Martin erst nach einem spannenden Champions-Tiebreak das Match für sich gewinnen konnte. Also mußten die Doppel entscheiden.

Hier konnten Wolfgang und Heiner, bei mittlerweile strömenden Regen, ebenfalls im Champion-Tiebreak den 3. Punkt zum Unendschieden erkämpfen.

Es war eine insgesammt nette Veranstaltung bei unserem

Unsere Schlachtenbummler
Unsere Schlachtenbummler

gastfreundlichen Nachbarverein Ellerauer TC.

Die Mannschaft würde sich auch am 11.06.2016 in Kummerfeld über Schlachtenbummler freuen.

30.05.2016 – Sammy

07.05.2016 TC-Quickborn – TC-Friedrichsgabe

Bei schönstem Mai-Wetter traten die Herren 50 des TC-Quickborn mit „nur“ 5 Mann gegen unsere Gäste aus Friedrichsgabe an. Diese kamen jedoch sogar nur mit 3 Mann, da der Vierte kurzfristig wegen Krankheit absagen mußte…
DSC_0187Unsere Truppe bestehend aus Carsten, Peer, Heiner und Kay führten also bereits vor Antritt mit 2:0.
Peer und Kay gewannen Ihre Einzel souverän in 2 Sätzen, während Carsten als unsere Nr. 1 nach Champions-Tiebreak trotz sehr guter Leistung leider knapp verlor. So stand es also vor dem letzten Doppel bereits 4:1 für den TC-Quickborn.
Das eine Doppel bestritten Heiner und Marcin in bewährter Manier – mußten dann wegen der starken Gegenwehr der Herren aus Friedrichsgabe in den Tiebreak, den sie jedoch nervenstark noch gewannen.
Somit endete das Duell 5:1 für den TC-Quickborn… ein guter Saisonstart für uns, der uns durch die personelle Dezimierung des Gegners allerdings auch nicht allzu schwer gemacht wurde.
Mit den sehr fairen und sympathischen Friedrichsgabern haben wir dann bei polnischen Würsten und Steaks noch in netter Runde ein paar schöne Stunden verbracht…

12.06.2015 – Kay