Ein toller Saisonauftakt der Damen 40

Das erste Spiel der Damen 40 am 25. Mai 2024 war ein Heimspiel gegen die Damen vom LTC Elmshorn. Nach z. T. sehr umkämpften Spielen hieß es am Ende 4:2 für uns.

Birgit und Kerstin eröffneten die Einzel. Unsere Birgit bewies sogleich zu Recht, dass sie unsere Nummer 1 ist. Mit 6:3 und 6:1 erspielte sie sich ihren Sieg. Allerdings war der 1. Satz von viel Gegenwehr ihrer Gegnerin gekennzeichnet. Im 2. Satz gab diese dann innerlich schnell auf.

Kerstin hatte es mit einer raffiniert und sehr sicher spielenden Gegnerin zu tun, die sie wenig ins Spiel kommen ließ. So rauschte der erste Satz an ihr schnell vorbei. Aber so einfach wollte Kerstin sich nicht geschlagen geben und erkämpfte noch drei Punkte. Am Ende stand es 1:6 und 3:6.

Babsi hatte eine harte Nuss zu knacken, nicht so sehr beim Spielen, sondern während der Pausen. Hier gab es kleine Psychospielchen, was allen sauer aufstieß. Doch Babsi versuchte, die Nerven zu behalten, und es gelang ihr ein toller Sieg mit 6:2 und 6:4.

Am spannendsten war Bettinas Spiel. Der erste Satz ging relativ schnell an ihr vorbei. Aber das kennen wir schon, Bettina taut im zweiten auf erst so richtig. Jetzt nahmen die Ballwechsel kein Ende und kosteten viel Kraft. Hier hatten sich zwei ganz ähnlich spielende Gegnerinnen gefunden. Bettina kämpfte wie eine Löwin. Der zweite Satz endete mit einem Tiebreak, der leider verloren ging. Schade!

Das erste Doppel spielten Babsi und Ute. Zuerst sah es für die beiden nicht so gut aus, 1:6 hieß es. Doch dann drehten beide so richtig auf und zeigten ihr Können, 6:3. Im Match-Tiebreak wehrten sich natürlich ihre Gegnerinnen, aber das beeindruckte unsere beiden nicht so richtig und sie beendeten ihn mit 10:5.

Auch unser zweites Doppel mit Kerstin und Sabine war erfolgreich. Den ersten Satz beendeten sie mit 6:2. Doch dann kamen ihre Gegnerinnen besser ins Spiel und die Psychospielchen wurden neu aufgelegt. Doch mit Können und etwas Glück beendeten unsere beiden das Spiel im Tiebreak mit 7:6.

Der Saisonauftakt war mit dem Endstand von 4:2 bestens gelungen und der Jubel groß. Mit einem feinen kulinarischen Genuss endete der Tag auf unserer Terrasse.
Margit