Saisonauftakt der Damen 40 mit der Mannschaft aus Hochdonn

Am 20. Mai 2023 fand auf unserer Anlage unser erstes Spiel statt. Birgit und Anja gingen als erste auf die Plätze. Anja fackelte nicht lange und verließ den Platz relativ schnell wieder, musste allerdings den Punkt an die Gegenerin abgeben. Birgit ließ die Nerven der Zuschauer blank werden. Den ersten Satz gab sie 2:6 ab. Da kämpfte sie noch mit sich und ihrem Aufschlag. Der 2. Satz war sehr umkämpft, auch wenn das Ergebnis eindeutig aussieht. 6:3 hieß das Ergebnis. Nun also der Match-Tiebreak. Die beiden kämpften wie die Löwinnen, und die Zuschauer standen zitternd vor Aufregung am Rand. Beim Stand von 5:9 sahen sie bereits die Felle für Birgit davon schwimmen. Aber Birgit gab nicht auf. Punkt für Punkt kämpfte sie sich heran. Es war unglaublich. Sie wehrte einen Matchball nach dem anderen ab und am Ende hatte sie mit 14:12 die Nase vorn.

Bettina und Tessa machten kurzen Prozess, Bettina siegreich und Tessa nicht. Sie kam einfach nicht ins Spiel, während Bettina sich im 1. Satz erst mal warm spielte und dann den 2. Satz souverän gewann.

Die Doppel wurden wieder sehr spannend, zumindest das von Birgit und Bettina. Der 1. Satz ging mit 7:6 an die beiden, der 2. Satz an die Gegnerinnen. Nun hieß es wieder Match-Tiebreak. Endlich ein Aufatmen, denn mit dem Stand von 10:8 für unsere beiden war der Jubel riesig und die Erleichterung groß. Kerstin und Tessa waren da mit ihrem Spiel längst durch, leider zu Gunsten der Gegnerinnen. Der Gesamtendstand hieß nun 3:3.

Unsere Tennisqueen war heute eindeutig Birgit. Eine tolle Leistung, Gratulation!

Der Abend klang gemütlich aus. Grillmeister Holger servierte uns viele Köstlichkeiten und unsere Salate rundeten alles bestens ab.

Margit