Noch ein toller Saisonauftakt

Noch ein toller Saisonauftakt, diesmal waren die Damen 40 siegreich

Die Damen 50 haben es ihnen vorgemacht und mit 6:0 ihre Saison begonnen. Da wollten sich die Damen 40 nicht lumpen lassen und legten ebenfalls ein 6:0 gegen die Moorreger Damen II hin. Die Sonne strahlte, die Zuschauer strahlten und plünderten ein wenig das Küchenbuffet, die Spielerinnen schwitzten und siegten. Das war natürlich nicht immer ganz einfach.

Bettina hatte im 1. Satz hart zu kämpfen, beendete ihn aber zu ihren Gunsten mit 7:6. Damit war bei ihrer Gegnerin die Luft raus, und Bettina schaffte souverän ein 6:1 im 2. Satz. Babsi hatte eine äußerst routinierte und bestens setzende Gegnerin, sozusagen eine echt harte Nuss. Aber unsere Babsi machte nach langem Bangen und etlichen verdrückten Warmwasserflaschen den Sack mit 6:4 und 7:5 zu. Sonjas Gegnerin wollte sich auch nicht so schnell geschlagen geben, doch es nutzte ihr nichts, denn Sonja verließ siegreich den Platz mit einem 6:3 und 6:3. Nicole brachte mit ihren Schnippelbällen  und glorreichen Stopps ihre Gegnerin zur Verzweiflung. So blieben der nur 3 Pünktchen, denn Nicole siegte mit 6:2 und 6:1.

Unser 2. Doppel mit Nicole und Anja war recht schnell fertig, wohl, weil sie beim 1. Doppel unbedingt zugucken wollten. Ihr Ergebnis hieß 6:3 und 6:2. Das 1. Doppel mit Babsi und Sonja war hart umkämpft. Sie hatten es mit ihren Einzelgegnerinnen zu tun, und die wollten unbedingt einen Ehrenpunkt für ihre Mannschaft herausholen, was man ja verstehen kann. So ging es hin und her, die Zuschauer zitterten mit, Babsi brauchte wieder viel warmes Wasser, bis unsere beiden mit 4:6, 7:6 und 10:4 den Sack endlich zu aller Freude und Erleichterung zumachen konnten.

Zum Trost gab es für die Gegnerinnen ein leckeres Essen, so, wie es bei den Quickbornerinnen üblich ist.

21.05.2019 – Margit