Tennisfreundschaftsspiele TCQ : TuS am 6.9.2019

Bekanntlich war unser Tennisfreundschaftsspiel mit dem TuS von Juli auf Anfang September vertagt worden. Das war nicht zuletzt der Grund dafür, dass wir nur mit 6 Spielern (also 3 Doppel) antreten konnten. Der TuS hatte sich darauf eingestellt, kam aber mit einem weiteren Doppel (ausser Konkurrenz), so dass wir doch eine ordentliche Truppe für dieses Ereignis zusammen hatten.

Die erste Runde wurde wieder TCQ : TuS gespielt und das Ergebnis war 1 : 2. Das Resultat war letztlich sekundär, aber die Spiele waren spannend und machten den Akteuren viel Spaß. Genau so wie das anschließende Mix, für das alle Teilnehmer durcheinander gemischt wurden.

Die äußeren Umstände, sprich gutes Spielwetter, waren günstig, so dass wir es nicht wie am Vortag mit Regen zu tun hatten.

Einen weiteren Höhepunkt gab es dann mit unserem von Casa Mia gefertigten Mittagstisch und dem geselligen Beisammensein, was ja immer zu anregenden Gesprächen führt und die nette Atmosphäre ausmacht. Nachdem dies die 3. Veranstaltung war, ist die 4. für nächstesJahr schon ins Visier genommen.

Allen Beteiligten, die mitgeholfen haben, insbesondere unsere Damen mit ihren gebackenen Kuchen, sei an dieser Stelle unser Dank ausgesprochen.

08.09.2019 – Michael Krohn, TCQ

Leider gab es diesmal keine Fotos, aber wer sie vermissen sollte, der möge sie vomletzten Jahr betrachten. So ähnlich sah es auch in diesem Jahr aus – eben nur auf unserer Anlage.