Senioren des TC Quickborn starten mit einem Remis in der Nordliga

Beim Auswärtsspiel in Lucklum-Erkerode (Kreis Wolfenbüttel) erzielten die Spieler des TC Q in diesem Auftaktspiel ein 3:3 und waren nach dem Spielverlauf mit dem Ergebnis letztlich hochzufrieden.

Nachdem in den ersten beiden Spielen der für Quickborn an Nr.2 spielende Walter Linnemann mit 4:6, 3:6 verlor und der als Nr. 4 auflaufende Hans H. Haak  glatt mit 6:1, 6:0 gewann, erhofften die Quickborner vor allem von ihren Spitzenspieler Jürgen Prelle einen Sieg auch wenn es sich bei dem Gegner R. Orgarzynski um einen Topspieler aus Polen handelte. Als sich jedoch bereits zu Anfang des 1.Satzes starke Rückenbeschwerden zu erheblichen Bewegungseinschränkungen führten, war klar, dass dieses Spiel  2:6, 3:6 verloren gehen würde. Nr. 3 Fritz Lorenzen stellte nach 6:7, 3:6 mit einem 10:8 gewonnenen match-tiebreak nach den Einzeln ein 2:2 sicher.

Im Doppel, ohne Prelle , verloren das 1. Doppel Linnemann/Michels 2:6, 3:6 und Lorenzen/ Rahlfs  gewannen mit 6:1, 6:2 machten ein den Umständen entsprechenden leistungsgerechten 3:3 möglich.

Am kommenden Sonnabend, den 11.05. um 13.00 Uhr erwarten die Quickborner Herren 65 nun mit Spannung den Hamburger Verein SV St. Georg zum nächsten Spiel.

06.05. hk