Nachdem die Quickborner Jahr für Jahr aus der Bezirksliga über die Verbandsliga in die Landesliga aufgestiegen sind, wollen sie nun auch in dieser Liga „ein wichtiges Wörtchen“ um den Aufstieg mitreden.
Demzufolge war es notwendig, dass die mit den Neuzugängen Jürgen Prelle und Eckard Kurschat verstärkte Mannschaft gegen den letztjährigen Tabellendritten der Landesliga unbedingt punkten musste.
Dies ist dem TC Quickborn in eindrucksvoller Weise gelungen. Den Siegen in den Einzeln von Prelle 7:5 6:2, Filipp 6:2 6:3 und Haak 6:4 6:2 stand lediglich der Punktverlust Michels mit 3:6 1:6 gegenüber. Den Gewinn beider Doppel durch Prelle/Filipp 6:0 6:4 und Haak/Kurschat 6:2 7:5 komplettierten das überraschend hohe Endergebnis.
Bei dem anschliessenden Bankett sprachen die Quickborner den Heikendorfern Spielern ihre Bewunderung aus, mit welcher Gelassenheit sie ihre erste Niederlage nach rund 2 Jahren „wegsteckten.“
Nun freuen sich die Spieler des TCQ auf das kommende Wochenende: Dort kommt es auf der Anlage
des TCQ (Beginn 19.05. um 14.00 Uhr evtll. früher) zum nächsten „showdown“ gegen TC Kellinghusen den Tabellenersten des letzten Jahres .
Die Senioren-Mannschaft hofft auf ein reges Zuschauerinteresse.
12.05.2012 Hans H. Haak