Freundschaftsspiel TuS Holstein : TCQ

Am 2. August 2018 fand das Rückspiel des inoffiziellen Tennismatches auf der TuS-Anlage statt.
Es ging pünktlich um 9:00 h los und obwohl die Temperaturen, die sich bis zur Mittagszeit um die 30°C entwickelten, eine Herausforderung waren,  konnten die Spiele alle durchgeführt werden.
Mit 8 TCQ-Spielern, d.h. 4 Doppel begann die 1. Runde – Verein gegen Verein – und in der 2. Runde wurden per Los mit Skatkarten die Paarungen bestimmt, so dass jeder TCQ- Spieler einen TuS-Spieler an seiner Seite hatte. Die 1. Runde ging zwar 2 : 2 aus, hatte aber nur statistische Bedeutung. Es wurde nach Kräften gekämpft – just for fun.

Nach der anstrengenden sportlichen Betätigung durften Erfrischungen nicht fehlen. Höhepunkt des Treffens war dann die Beköstigung durch Grillen von allerlei Leckerbissen und das gesellige Beisammensein, wie man den beigefügten Fotos entnehmen kann. Die neu entstandene großzügige Terrasse und die gastronomische Einrichtung beim TuS wurden als gut gelungen angesehen.

Da es allen Teilnehmern wieder viel Spaß gemacht hat, ist eine Fortsetzungen dieser Spiele für 2019 vorgesehen.

09.08.2018 – Michael Krohn, TCQ