Clubmeisterschaften Damen und Herren

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere Clubmeisterschaften Damen und Herren statt.
Wie in den vergangenen Jahren spielen wir ein klassisches Turnier.
Alle Spiele werden nach der Wettspielordnung des TV Schleswig-Holstein e.V. ausgetragen, Turnierleiter ist Euer Sportwart.

Beide Finalspiele der Herren finden am Sonntag, 15.10.2017 statt.
Das Finale der B-Runde (Uecker – Borchert) startet um 12.00 Uhr
das Finale der Hauptrunde gegen 14.00 Uhr (Scheliga – Kurschat).
Wir würden uns über viele Zuschauer freuen und natürlich auch über Beiträge zum kleinen Buffet.
Jetzt brauchen wir nur noch warmes Wetter…..:-)

Sabine Petry ist die Siegerin der B-Runde 2017

Die Sonne schien, die Zuschauer machten es sich auf der Terrasse gemütlich, das Büfett füllte sich und die beiden Finalistinnen der B-Runde, Sabine Petry und Lea Thormählen, legten los. Sie boten den Zuschauern spannende, lange Ballwechsel. Den ersten Satz konnte Sabine nach rund 45 Minuten mit 6:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz stellte Lea ihr Spiel um und spielte etwas verhaltener. Sabine ließ sich davon trotzdem nicht sehr beeinträchtigen und jagte Lea über den Platz. Beeindruckend, wie Lea noch so manchen Lop gut retournieren konnte. Inzwischen war der Himmel zweigeteilt, aus der Hamburger Richtung zogen Gewitterwolken auf, und es wurde ungemütlicher auf der Terrasse. Hitzig ging es nun nur noch auf dem Platz zu. Lea hatte sich auf ein 5:5 heran gekämpft, als es zu schütten anfing. Nichts ging mehr. Nach einigem Warten und Beratschlagen, wurde das Spiel auf den Montag verschoben. Unsere beiden Finalistinnen der A-Runde, Johanna Paul und Swantje Hansen, hatten vergeblich auf ihren Einsatz gewartet. Unverrichteter Dinge mussten sie wieder nach Hause gehen. Das war für alle sehr enttäuschend.

Am Montag, Sabines Geburtstag, ging das Spiel in Windeseile zu Ende. Nach einem kurzen Einspielen holte sich Sabine in wenigen Minuten ihre 2 Siegerspiele und beendete das Match mit 6:3 und 7:5. Herzlichen Glückwunsch den beiden und Sabine im Besonderen.
19.09.2017 -Margit

Noch Fragen? Dann meldet Euch bitte bei Jens mit einer kurzen Mail bei Sportwart@TC-Quickborn.de.

12.09.2017 – Jens