Eisiges Auftaktspiel mit einem starken 3 : 3 für die 2. Damen 40

2_Damen40
Mannschaft vom 10.Mai 2015

Sonntags um halb Zehn in Norderstedt.
Eisiges Auftaktspiel mit einem starken 3:3 für die Damen 40/2

Die Kirschblüten stehen in voller Pracht und die Mädels stehen in Winterjacken daneben und frieren… Also, los jetzt, das erste Punktspiel gegen den TC Friedrichsgabe steht an.

Nicole versucht sich einzuspielen, greift dann aber doch zu den Handschuhen um mit der Maßnahme zumindest Ihre Hände warm zu bekommen. Sie gewinnt, eigentlich konstant wie immer, im dritten Satz mit 3:6/6:4 und 10:8.
Ines kommt gut in’s Spiel und gewinnt zielstrebig. Selbst die kleine Aufholjagd Ihrer Gegnerin im zweiten Satz wird von Ines souverän abgewehrt und sie gewinnt mit 6:1 und 6:4…. das läuft!
Birthe, unser Nachwuchs im Team, zeigt sich ruhig und ausgeglichen. Für ihr erstes Medenspiel kämpft sie tapfer für ein 0:6 und 3:6.
Sonja gönnt sich gleich den ersten Tiebreak in dieser Saison, gewinnt nervenstark mit 7:6 und 6:3. Sonja war so cool, dass Sie ihren Sieg fast übersehen hätte. 😉

Kleine Pause mit heißem Tee für uns und heißer Schokolade für Nicole. Aber für einen Sieg der Doppel reichte es leider nicht. Obwohl auch hier Sonja und Birthe sich super im dritten Satz behaupteten und nur ganz knapp im ChampionsTiebreak mit 10:12 verloren…

Hätten die Mädels in der Aufstellung Sonja/Birthe und Ines/Kerstin nicht doch gewinnen können? Neiiiiin, das Wetter war doch Schuld 😉

Gratulation Mädels! Klasse Auftakt und weiter so.
10. Mai 2015 / Bea