Damen 40 – 3 : 3 im dritten Spiel

Mit viel Schwung und guter Stimmung ging es nach Sülfeld. Allein die Fahrt durch die ländlich-sittliche Gegend erwies sich als Vergnügen. Ob wir diesmal auch wieder gewinnen können? Nun, diese Frage blieb bis gegen 20.30 Uhr offen und spannend. Ein letzten Endes gerechtes Unentschieden kam heraus, auch wenn es etwas traurig für unsere unglücklichen Verliererinnen war, denn sie zeigten hervorragende Spiele, Birgit im Einzel und mit Babsi im Doppel. Doch der Reihe nach.
Babsi Schrieber und Margit Rose-Schmidt konnten die ersten Punkte für die Mannschaft holen und sich dann am Kuchenbuffet gütlich tun, während Kerstin Zimdahl und Birgit Hansen auf dem Platz kämpften. Kerstin fing im zweiten Satz mit sich zu hadern an und gab ihr Spiel ab. Birgit gewann den ersten Satz 7:5, verlor den zweiten 4:6 und leider auch den Match-Tiebreak 6:10. Es war ein tolles Spiel mit grandiosen Ballwechseln und spannend bis zum letzten Moment. Hier hätte es ein Unentschieden geben müssen, das wäre gerecht gewesen. Aber leider …
Das Doppel mit Birgit und Babsi war genauso erstklassig. Doch auch hier fehlte ihnen ein Quäntchen Glück. Mit 5:7 und 4:6 mussten sie sich geschlagen geben. Kerstin und Margit hatten es einfacher, aber der Teufel steckte im Detail. Wer den ersten Satz zu Null gewinnt, darf nicht nachlassen, woran es bei beiden zwischenzeitlich haperte. Mit letzter Kraftaufwallung rissen sie sich zusammen und gewannen im Tiebreak den zweiten Satz. Das war knapp, aber gut für die Mannschaft – und natürlich für die beiden.
Ein hervorragendes Essen in gemütlicher Runde beendete den Spielabend bei unseren netten Gastgeberinnen.
Margit Rose-Schmidt
15.06.2014