Archiv der Kategorie: Termin

Kalendertermine,
werden in den Kalender eingetragen

Weihnachten 2020 und Ankündigung unserer JHV 2021


Liebe Sportsfreund

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende, an dessen Anfang keiner ahnen konnte, wie dynamisch und unberechenbar sich die weltweit grassierende Corona – Pandemie auf Mensch, Wirtschaft undFreizeitgestaltung auswirken würden.
Wir hatten für die Saison einiges vor und zum Teil haben Projekte, wie „Familie in Bewegung“ bereits begonnen. Wir hatten allein 2 Kurse mit Familien gefüllt und konnten wieder eine große Anzahl von Jugendlichen den Tennissport bieten.
Tessa und Thorsten hatten für den TCQ sogar einen Fernsehauftritt beim lokalen Fernsehsender Norderstedts dem noa4.
Und völlig in den Hintergrund ist geraten, dass der TCQ in diesem Jahr sein 45 -jähriges Jubiläum beging…….leider ohne Publikum..-.
Stattdessen mussten wir als Vorstand plötzlich Dinge machen, die uns das Tennisspielen zum Teil verboten, auf jeden Fall aber unser Vereinsleben unterbrachen.
Wir sind dann losgezogen und mussten unser Vereinshaus verrammeln und verriegeln.
Das war für uns wirklich ein merkwürdiges Gefühl. Wir sind als Vorstand eigentlich eine Gruppe, die alle Aktivitäten unterstützen soll ……und dann das!
Neuinteressenten konnten wir zum Teil keine Auskunft geben …..u.s.w.
Aber zum Schluss haben wir es alle gemeinsam miteinander wirklich gut gemacht.
Und unsere Flutlichtbelegung zeigt, dass wirklich viel gespielt wurde.
Wir hatten trotzdem unsere Vereinsmeisterschaft.
Wir hatten trotzdem einen Tennistag für die Jugendlichen.
Und auch der Abbau später war gut besucht.
Eine Empfehlung kommt von Jens:
Spielt doch in den nächsten Wochen der Beschränkungen einfach auf unseren Plätzen Boule.
Kauft Euch Kugeln und legt los!
Ihr seid draußen…..Ihr könnt Abstand halten….. verteilt Euch auf die Plätze ……..
…….und habt Spaß !
Die Plätze gehen davon nicht kaputt!
Heiner hatte letzte Woche bei reger Beteiligung noch eine Aktion „Bäume fällen“!
Somit wird unser Gelände auch im nächsten Jahr wieder ein gepflegtes Erscheinungsbild haben.
Ihr seht……wir schauen bereits in die Zukunft!
Unsere Jahreshauptversammlung ist für Dienstag, den 23.03.2021 um 19:30 Uhr vorgesehen.
Ob es eine Präsenzveranstaltung wird oder eine Onlineveranstaltung werden wir dann sehen.
Und nun endet das Jahr, wie es begonnen hat…….mit einem Lockdown!
Die Hallen müssen ab Morgen wieder schließen !
In diesem Sinne wünschen wir Euch alle……
……..schöne Weihnachten
……..einen guten Jahreswechsel
……..und bleibt vor allem alle gesund !!!!!

Ines Ute Tessa Heiner
Sammy Jens Rudi Thorsten

Clubmeisterschaften 2018

Liebe Tennisfreunde,
auch in diesem Jahr wollen wir wieder unsere Clubmeisterschaften Damen und Herren spielen.
Wie in den vergangenen Jahren spielen wir ein klassisches Turnier. Alle Clubmitglieder ab dem 16. Lebensjahr können teilnehmen.
Sportliche Grüße

09.06.2018 -Jens Zimdahl

Endergebnisse

Damen (A) FINALE
Simone Manzow  –  Janne Zimdahl         3:6  4:6
Damen (B) FINALE
Margit Rose-Schmidt  –  Sabine Petry      1:6  1:6
Männer (A) FINALE
Mike Scheliga   –   Jörg Brandes        6:0  6:1
Männer (B) FINALE
Janne Schrieber  –  Dirk Schmied       6:1  6:1

14.10.2018 -Jens Zimdahl