Verloren und doch in die 1. Bezirksklasse aufgestiegen Damen 40 : SV Lieth II 2 : 4

Das letzte Spiel der Damen 40 gegen die 2. Damen aus Lieth war ein Heimspiel. Der 24. August war heiß, und das schöne Sommerwetter hatte etliche Zuschauer auf die Anlage gelockt. Ob noch ein Sieg gelingen würde?
Wir wussten, dass wir in unserer Gruppe quasi uneinholbar vorne liegen, doch verlieren wollten wir auch nicht ohne weiteres. Aber es half nichts, wir steckten unsere erste Saisonniederlage ein. Babsi war im Einzel unser Siegerleuchtturm und zwar ganz locker mit 7:5 und 6:2. Bettina, Kerstin und Tessa mussten sich geschlagen geben, wobei Bettina mit 3:6, 6:0 und 7:10 das Quäntchen Glück einfach fehlte.
Im Doppel machten es Babsi und Kerstin wieder richtig spannend. Am Ende holten sie den Siegespunkt mit 2:6, 6:2 und 10:6. Toll. Bettina und Tessa gelang das nicht, und so stand es am Ende 2:4, worüber sich die Liether Damen natürlich freuten. Unsere Damen konnten die Niederlage bestens verkraften, zumal der Gesamtsieg und damit der Wiederaufstieg in die 1. Bezirksklasse außer Frage stand.

24.08.2019 – Margit