1. Damen 40 – Wetter mies, Punkte keine, Stimmung prima

Mannschaft vom 16.05.2015

Der Saisonstart am 16. Mai 2015 hätte für uns 1. Damen 40 etwas verheißungsvoller beginnen können, aber nichts half, wir haben trotz tapferer Gegenwehr nicht mal ein Pünktchen in Egenbüttel holen können. Bei 11° C, gefühlt wie um den Gefrierpunkt, böigen Winden, bei den Doppeln mit Regen vermischt, kam für uns auf der hübschen Anlage mit netten, fairen Gastgeberinnen keine rechte Freude auf. Ute und Elke zeigten vollen Einsatz, und trotzdem reichte es bei beiden nur jeweils zu 1:6 und 2:6 Punkten. Dieser Spielstand spiegelte besonders bei Utes Spiel nicht die Spannung wider. Es fehlte ihr oft nur das letzte Quäntchen Glück.

Wetter mies
Punkte keine

Birgit und Margit marschierten anschließend blaugefroren, mit Eishänden und –füßen auf den Platz. Beim Spielen sind aber auch sie ins Schwitzen geraten. Birgit konnte im 1. Satz ganz kräftig aufholen und alle schöpften Hoffnung, doch sie musste den Satz mit 4:6 verloren geben. Der 2. Satz ging schneller vorbei, hier gab es keinen Punkt mehr. Margit schloss sich den Resultaten von Ute und Elke an, 1:6 und 2:6 hieß das Ergebnis ihres Spiels.
Die Doppel ließen sich eigentlich ganz gut an, aber es konnte nichts herumgerissen werden. Regen verschlimmerte besonders für die Brillenträgerinnen das Los. Aber er war nicht entscheidend, unsere Gegnerinnen machten weniger Fehler. Birgit und Ute hätten uns beinahe den einen Siegespunkt gebracht, aber eben nur fast. Die Spannung war hoch, und wir fieberten alle mit. Leider erfolglos. Mit einem 4:6 6:1 und 7:10 mussten sie den Sieg ihren Gegnerinnen überlassen. Elke und Margit wehrten sich auch mächtig, doch es half nichts, sie verließen den Platz mit 3:6 und 2:6.
Richtig gut war zumindest die Stimmung beim gemeinsamen Essen. Wir hoffen nun auf die ersten Siege und besseres Wetter.
17.05.2015 – Margit