1. Herren 40 des TCQ steigt in die Bezirksliga auf

Foto 1
Der neuformierten 1. Herren 40 Tennis-Mannschaft des TC Quickborn ist der Aufstieg in die 1. Bezirksliga gelungen. Nach 6 Siegen in der Staffel wurde im Aufstiegsspiel der TC Prisdorf in einem waren Krimi mit 3:3 Punkten, 8:8 Sätzen und 56:55 Spielen besiegt.

Langversion:

Die 1. Herren 40 Tennis-Mannschaft des TC Quickborn hat in Ihrem ersten Jahr den sofortigen Aufstieg in die 1. Bezirksliga geschafft. Nach 6 Siegen und 12:0 Punkten in den Ligaspielen, gelang dem Team um Mannschaftskapitän Thomas Hansen die Qualifikation zum Aufstiegsspiel. Dieses wurde nach einem waren Krimi hauchdünn gegen den TC Prisdorf gewonnen. Nach 4 Einzeln und 2 Doppeln hatten Frank Lehnig, Tobias Kurschat, Thomas Hansen, Sven Hansen und Jens Zimdahl zwar nur ein 3:3 erreichen können. Bei Satzgleichstand gab mit 56:55 die Anzahl der gewonnenen Spiele den Ausschlag in dieser knappsten, möglichen Entscheidung. Die Mannschaft freut sich nun auf die große Herausforderung Bezirksliga in der Saison 2015.
Zusammensetzung der Mannschaft auf dem Bild von links nach rechts:
Tobias Kurschat
Frank Lehnig