Herren 50+ – so fühlt sich also Siegen an – 4 : 2 gegen Seth

Um 8:15 Uhr glaubte niemand daß das Punktspiel stattfindet. Trotz Nieselregen wurden die beiden ersten Einzel begonnen, im Laufe des Spiels klarte sich der Himmel auf und bei den Doppeln störte sogar teilweise die Sonne beim Aufschlag. Das Wetter hielt aber eine Vielzahl Schlachtenbummlerinnen nicht davon ab, sich auf den Weg nach Seth zu machen und die Mannschaft gebührend zu unterstützen.

Die ersten Einzel verliefen unspektakulär, Thorsten verlor klar, Wolfgang gewann klar sein Spiel. Die 2. Runde wurde etwas spannender, Martin unterlag seinem Gegner deutlich, Sammy dagegen gewann den 1. Satz nach anfänglichem Spielstand von 1 : 5 noch 7 : 5, der 2. Satz verlief deutlicher, sodaß es nach den Einzeln 2 : 2 unentschieden stand.

Die Doppel mußten die Entscheidung bringen. Thorsten und Sammy entschieden ihr Doppel gefährlos, das Doppel Heiner und Wolfgang dagegen machten es entschieden spannender. Den 1. Satz verloren die beiden Unglücklichen klar mit 0 : 6. Im 2. Satz kämpften sich Heiner und Wolfgang mühsam heran und gewannen diesen Satz, somit mußte der Matchtiebreak entscheiden. Mit 10 : 4 konnten sie den Tiebreak für sich entscheiden, damit war das Spiel und das gesammte Match mit 4 : 2  für den TC Quickborn.

Einen Riesendank noch einmal an unsere treuen Schlachtenbummler bei allen Spielen. Obwohl unsere „junge“ Mannschaft in den ersten Spielen nicht wirklich erfolgreich war sind sie nicht ausgeblieben. Auch bei jedem Auswärtsspiel sind wir immer nett angefeuert worden. Das hat wirklich gut getan. Vielen, vielen Dank.

30.06.2014-sd