H 70 : Aufstieg geschafft!!!

Die Quickborner Mannschaft entflammte am vergangenen Mittwoch, den 25.06., in Heiligenhafen ein Höllenfeuer und hinterliess mit ihrem eindrucksvollen 5:1 Sieg deutliche Brandspuren.

Dabei schien für die Mannschaft des TC Heiligenhafen alles klar: Hatte man doch alle bisherigen Staffelgegner mit 6:0 und 5:1 geschlagen und der TCQ reiste bereits mit einem Verlustpunkt an. Ein Unentschieden gegen diese Mannschaft hätte bereits den Staffelsieg bedeutet.

Die Quickborner Spieler zeigten sich an diesem Tag jedoch in bester Verfassung: Unterstützt von zahlreichen mit angereisten Fans gewannen Artur Abram und Bertus Schütte ihre Einzel souverän. Schwieriger war es für Hans Haak, der gegen den Trainer des gegnerischen Vereins mit 4:6 und 5:7 verlor, die Sensation erfolgte im Spiel von Bernd Michels, der nach einem glatten 0:6 Satzverlust des ersten Satzes noch ein turn around mit einem 6:4 des 2. Satzes und einem mit 10 :8 gewonnenen Match-Tiebreak erreichte.

Nach dem 3:1 in den Einzeln für die Quickborner Senioren bedurfte es daher in den Doppelspielen nur eines Sieges, um den Aufstieg sicherzustellen. Unerwartet stark spielten Bernd Michels/Bertus Schütte mit 6:4 und 6:0 auf. Dadurch beflügelt gewannen auch die parallel spielenden ArturAbram/ Hans Haak nach dem 2:6 Verlust des 1. Satzes noch nach einem 6:4 des 2. Satzes den Match-Tiebreak mit 10: 7.

Die Mannschaft des TC Heiligenhafen wirkte nach diesem für sie nicht erwarteten Ergebnis doch ein wenig konsterniert, zumal einige Vorbereitungen für eine Aufstiegsfeier bereits erfolgt waren. Umso bemerkenswerter ist es, wie sie letztlich diese Niederlage „wegsteckten“ und unseren Sieg neidlos anerkannten und uns darüber hinaus hervorragend bewirteten.

Somit verlässt die H 70 im Jahr 2014 die Bezirksliga und startet 2015 in der Verbandsliga.

27.06.hk