Damen 40 – TCQ – TSV Brokstedt 4 : 2

Kein Regenguss konnte die Damen 40 erschüttern, der Sieg war ihrer
So richtig gemütlich war es in der ersten Spielrunde auf heimischer Anlege nicht. Der Wind pfiff, und Regen ließ uns mehrfach pitschnass vom Platz rennen. Aber nichts trübte so richtig die Stimmung, es wurde weiter bis zum Sieg gekämpft. Birgit Hansen bot wieder ein spannendes Spiel mit 3 Sätzen, das sie mit einem furiosen Match-Tiebreak für sich entschied. Ihr Ergebnis: 4:6, 6:3, 10:3. Margit Rose-Schmidt tröpfelte anscheinend nach gutem Start der Regen zu sehr auf ihre Brille, denn ihre Gegnerin kam ihr mit 7:5 im ersten Satz gefährlich nah. Das wendete sich im 2. Satz, den Margit mit 6:0 flott nach Hause brachte. Bettina Nouisser legte sich mächtig ins Zeug und konnte ihrer sich stark wehrende Gegnerin letzten Endes die Punkte abknöpfen. Mit 7:5 und 7:5 verließ sie frohen Mutes den Platz. Leider konnte Sabine Kamrath trotz ihres wirklich immensen Kampfgeistes besonders im 2. Satz das Spiel nicht gewinnen. So musste sie sich mit 3:6 und 7:5 geschlagen geben.
Im Doppel zeigten Bettina und Birgit voll ihre Stärke und gewannen 6:1 und 6:2. Ganz so glücklich waren Sabine und Uli Struck mit sich und ihrem Spiel nicht. Sie fanden nicht den richtigen Rhythmus und kamen über ein 0:6 und 1:6 nicht hinaus. Wir alle konnten mit ihnen fühlen, kennen wir doch diese Situation zur Genüge, dass es manchmal einfach nicht klappen will, egal, wie man sich anstrengt.
Mit 4:2 siegten wir wieder, und das war ein hübsches Gefühl.
Den Spieltag beschlossen wir mit einem Grillabend. Die 1. Herren 40, die zeitgleich mit uns gespielt hatten, „begrillten“ uns, was wir ganz toll fanden. An dieser Stelle nochmals unseren Dank dafür! Damit war der Abend aber noch nicht zu Ende, denn Public Viewing war noch angesagt, Deutschland gegen Ghana. Das Spiel war etwas enttäuschend und endete 2:2. Na, unsere Fußballer sollten sich mal ein Beispiel an uns nehmen.
Margit 23.06.2014