Damen 40 – TuS Stuvenborn-Sievershütten

Erfolg, Sonne und böige Winde blieben uns treu
Der 30. Mai ist überlebt, kein Weltuntergang hat stattgefunden, wie einst 1954 im Lied prophezeit. Somit starten wir Damen 40 am 31. Mai mit guter Laune in unseren 2. Wettkampf, diesmal auf der heimischen Anlage gegen die Damen vom TuS Stuvenborn-Sievershütten. Elke Schreiber und Uli Struck versuchen erst einmal ins Spiel zu kommen und geben ihren ersten Satz ab. Aufgeben ist nicht angesagt, sie kämpfen weiter wie die Löwinnen – Elke gegen sich und Uli mit ihrer Gegnerin, der sie sich in einem spannenden Duell im 2. Satz 6:7 geschlagen geben muss. Wie werden die nächsten Einzel ausgehen? Simone Manzow und Kerstin Zimdahl gewinnen souverän ihre Spiele, Simone sogar zu Null. Nun steht es 2:2.
Simone und Elke sowie Uli und Margit Rose-Schmidt wollen es als jeweilige Doppelpaarung nun wissen. Mit magischem Denken an den ersten Spieltag versuchen sie, ihr Spielerglück zu beeinflussen. Es klappt tatsächlich! Beide Paare siegen mit 6:4 und 6:2. Der Jubel ist perfekt, die Freude groß, Elke ist auch wieder mit sich versöhnt. Unsere fairen Gegnerinnen nehmen es sportlich und genießen dafür unser tolles Menü im Clubhaus. Mit unserem Endergebnis von 4:2 sind wir sehr zufrieden.
Margit Rose-Schmidt
01.06.2014