Auswärtsspiel Damen 40, 4er, 2. Bezirksklasse

12.5.2013Das zweite Spiel unserer Mannschaft fand in Pinneberg statt. Da sehr unbeständiges Wetter angesagt war, begonnen wieder alle Spiele gleichzeitig.  Diesmal konnte Simone ihr Spiel souverän nach Hause bringen, sie siegte in zwei Sätzen. Sabine P. tat es ihr nach und gewann ebenfalls in zwei Sätzen. Allerdings musste sie erst in Fahrt kommen, denn im ersten Satz lag sie bereits 1:5 zurück. Erst Margits strafende Blicke rüttelten sie auf, sie fing zu kämpfen an und holte sich den Satz mit 7:5. Klasse. Den zweiten Satz gewann Sabine dann recht mühelos. Elke gewann ihren ersten Satz und musste sich trotz großartigen Einsatzes in den weiteren Sätzen knapp geschlagen geben. Sabine K. kämpfte auch wieder wie eine Löwin, holte nach großem Rückstand toll auf, unterlag dann aber unglücklich in beiden Sätzen im Tiebreak. Schade, ihr beiden.

Nun wurde es wieder spannend. Nach den Einzeln stand es 2:2. Sind die beiden Doppel vielleicht zu gewinnen?, fragten wir uns. Jawoll, das waren sie! Simone und Sabine P. gewannen nach anfänglichem Wackeln klar in zwei Sätzen. Elke und Sabine K. mussten wieder vollen Einsatz zeigen, der sich diesmal für sie auch als Sieg auszahlte. Nach drei hart umkämpften Sätzen gingen sie als strahlende Siegerinnen vom Platz.

Einzel
Simone Manzow     6:3   6:1