Spielbericht aus der Tennis-Landesliga

Liebe Sportsfreunde,
wenngleich der o.a. Pressebericht den Alsterquellern „gutgeschrieben“ wird, haben die TCQler (Prelle, Haak, Michels) wesentlich zur sich anbahnenden Erfolgsstory beigetragen.
(Hans H. Haak)

– Herren 65 TC Egenbüttel -TC Alsterquelle  am 24.11.12 –

Tennissenioren von Alsterquelle entthronten Spitzenreiter aus Egenbüttel. Zur Ausgangslage: Egenbüttel hatte sich zuvor mit 2 Siegen und somit 4:0 Punkten an die Spitze der Landesliga gesetzt. Der TCA lag nach erst einem durchgeführten Spiel  mit 2:0 Punkten in „Lauerstellung.“ Das jetzt stattgefundene Nachbarschaftsduell führte nun zu einem deutlichen 6:0 Sieg für den TCA und folglich zu einem Wechsel der Spitzenposition.

Die in der Wintersaison neuformierte Seniorenmannschaft des TCA stellte den  Auswärtssieg beim TCE bereits durch die 4 gewonnenen Einzel sicher.
In stärkster Besetzung gewannen ohne Satzverlust  Prelle- Barfuss 6:4, 6:2,
Linnemann-Gross 6:4, 6:4, Lorenzen- Vink 6:1, 6:3 und Haak-Grosse 6:3, 6:1.

Die  jeweils denkbar knapp im Match Tie-Break gewonnenen Doppel Prelle/Lorenzen-Barfuss/Vink und Linnemann/Michels- Gross/Wollgast trugen demnach lediglich zur Ergebnisverbesserung für die Mannschaft von Alsterquelle bei.

Die Senioren des TC Alsterquelle werden nach den beiden bisher erzielten 6:0 Siegen nun bereits zu Beginn der Saison als Aufstiegskandidat in die Nordliga gehandelt.