TC Quickborner Herren 65 spielten 3:3 gegen TC Egenbüttel

In einer packenden Landesliga-Begegnung der Tennissenioren konnten die zahlreichen Fans der Quickborner miterleben, dass die bisherige Siegesserie ihrer Mannschaft keine Fortsetzung gegen die 1.Mannschaft des TC Egenbüttel fand.

Es reichte nicht aus, dass der Spitzenspieler vom TCQ Jürgen Prelle gegen Peter Barfuss mit 6:0, 6:1 deutlich dominierte, da im Einzel lediglich noch Gerd H. Filipp gewann. Hans H. Haak und Bernd Michels mussten den stark aufspielenden Egenbüttlern die Punkte überlassen. Da es auch in den Doppelspielen zur Punkteteilung kam, war das Unentschieden perfekt.

Die Freude beim TC Egenbüttel über diesen Punktgewinn war verständlicherweise gross, hatten sie doch damit den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert.

Für die Senioren des TCQ bedeutet dieser erste Punktverlust, dass erst das kommende Heimspiel am 18.08. gegen den TC RW Büsum die Entscheidung bringt, wer von diesen beiden Mannschaften das Aufstiegsspiel zur Nordliga gegen den TC Seppensen, den Tabellenersten der Oberliga in Niedersachsen, bestreiten darf.

Hans H. Haak 11.08.2012