Quickborner Tennis-Senioren überzeugen erneut

Mit einem glatten 6:0 gegen die Spielergemeinschaft TC Alsterquelle/TC Tangstedt konnte die Herren 65 des TC Quickborn ihrer Favoritenrolle in der Landesliga erneut gerecht werden.
Der in dieser Höhe nicht erwartete Erfolg sorgt dafür, dass sich die Senioren des TCQ‘s als einzige Mannschaft ohne Verlustpunkte mit 8:0 Punkten in der Spitzengruppe der Landesliga befinden. Die bisherige Bilanz der Senioren kann sich sehen lassen: Beeindruckend hohe Siege gegen den Heikendorfer SV mit 5:1 und TC Kellinghusen 5:1 wurden nun durch die zwei 6:0 Siege gegen den TK Mölln und der SG TC Alsterquelle/TC Tangstedt getoppt.
Die Quickborner Senioren konnte die mitgereiste Anhängerschaft von Anfang an mit ihrem Spiel begeistern: Die klaren 2-Satz Siege durch
Prelle-Linnemann 6:2, 6:0, Filipp-Miller 6:2, /:6, Haak-Warkentin 6:4, 6:3 und Michels-Papendorf 6:2, 6:1 bedeutete nach den Einzeln mit dem errichten 4:0 bereits schon den Sieg für den TCQ. Im 1. Doppel gewann dann noch das TCQ-TeamHaak/Klemp-Linnemann/Papendorf 6:2, 6:2 und das 2. Doppel Kurschat/Michels-Miller/Warkentin 6:2, 6:3.
Der hohe Sieg des TCQ’s und die daraus folgenden Konsequenzen heissen:
Der TCQ ist potenzieller Aufstiegskandidat in die Nordliga,
die SG TCA/TCT ist Abstiegskandidat in die Verbandsliga.
Dennoch führt auch das jetzige Ergebnis zu keiner Veränderung des ausgesprochen freundschaftlichen Verhältnisses zwischen den Nachbarschaftsvereinen. Die zahlreichen sportlichen Begegnungen zwischen den Vereinen in den vergangenen Jahren liessen ein festes Band der Verbundenheit zwischen den Spielern entstehen.