Und wieder ein traumhaftes Ergebnis der Damen 40

6:0 hieß der Endstand gegen die Damen vom TC Sülfeld

Babsi spielte an 1 und hielt die Spannung extrem hoch. Sie wollte unbedingt die Zeit auf dem Platz etwas länger nutzen als die anderen. Das gelang ihr perfekt. Nachdem sie bereits 4:1 geführt hatte, bekam sie das Flattern und gab den Satz mit 6:7 ab. Auch der 2. Satz war eng, 7:5. Im Match-Tiebreak wollte sie noch einmal die optimale Spannung haben und trotzdem gewinnen. Ja, das kann Babsi. Der Endstand hieß 10:8. Birgit an 2 wollte auf größere Aufregung verzichten und machte mit 6:1 und 6:3 den Sack zu. Ute spielte nach langer Verletzungspause wieder auf und zeigte der Gegnerin gleich ihre volle Stärke. Diese bekam es mit der Angst zu tun und ließ Ute mit glatten 6:0 und 6:0 den Vortritt. Auch Kerstin liebt es, sich etwas zu quälen, was sie aber nicht vom Siegen abhält. Mit einem schönen 6:3 und 6:3 verließ sie den Platz.

Beide Doppel gingen flott über die Bühne. Birgit und Ute spielten als erstes Doppel 6:1 und 6:2. Bei Babsi und Kerstin ging es diesmal ohne Zaudern und Zögern ab, mit 6:1 und 6:1 beendeten sie ihr Spiel. In bester Siegeslaune ging es nach dem gemütlichen Essen wieder nach Hause.

30.05.2019 – Margit

Auf ein neues tolles Tennisjahr………..2019

Liebe Tennisfreunde

Mit dem Jahr 2018 geht
ganz sicher ein Tennisjahr vorüber, welches so viele
„Gut-Wetter-Spielmöglichkeiten“ bot, wie schon lange nicht mehr. Lange Tennisnächte bei Flutlicht und Grill rundeten die Abende ab.

Sogar Tessa konnte mit Ihren Jugendlichen eine Tennis“über“nacht auf unserer schönen Anlage verbringen.

Abgerundet wurden diese warmen Tage mit dem gut gekühlten Bierchen von Rudi, welches nun auf Grund seiner Wunschinvestitionen stetig gut gekühlt zur Verfügung stand.

Eine Truppe von 45 Teilnehmern hat das Jahr 2018 mit einer tollen Sylvesterparty, bei super Stimmung, klasse Buffet und sehr viel Tanzen beendet.

Den finalen Jahresübergang erlebten wir auf unserer Vereinsterrasse, die uns dann die Panorama-Show der Quickborner Feuerwerker
bot……..

Allen Helfern mit Biggi, Kerstin, Thomas und Jens…….
Vielen Dank!….Es war große Klasse.

Es gibt auch in diesem Winter wieder diverse Winter-Hallen-Trainingsrunden, die sich gefunden haben, um die kalten Monate zu
überbrücken.
Für diese und alle anderen , die einmal wieder spielen möchten wird gerade ein Termin für unser Winter –Nachtturnier 2019 gesucht.
Dazu werden wir uns noch melden.

Für unsere Jahreshauptversammlung merkt Ihr Euch bitte Dienstag, den 05. März 2019 vor. Hier wollen wir 2018 in Zahlen Revue passieren lassen und Euch aufzeigen, was für 2019 geplant ist.

In diesem Sinne möchten wir Euch allen heute unsere guten Wünsche für das Jahr 2019 zukommen lassen.

Bleibt bitte alle gesund, lasst Euch im Alltag nicht von den Wirren unserer Zeit einnehmen und seht zu, dass wir unseren Ausgleich/Spaß in 2019 dann auch wieder beim Tennisspielen finden werden.

Euer Vorstand

Thorsten    Heiner     Ute     Ines      Jens     Tessa     Sammy