Alle Beiträge von sammy

Clubmeisterschaft – alle Ergebnisse auf einen Blick

Finale Damen
Johanna
Janne 6 : 3 6 : 4

Finale Damen-B

Maja
Sabine kampflos
1/2-Finale Damen
Johanna Bettina 6 : 1 6 : 1
Janne
Birgit kampflos

1/2-Finale Damen-B

Kerstin Maja 4 : 6 4 : 6
Sabine
Ute kampflos
1/2-Finale Herren
Mike
Frank L. 6 : 2 6 : 1
Nils Tobias

1/2-Finale Herren-B

Nico Frank Th.
Fabian
Florian
3 : 6 4 : 6
1/4-Finale Damen
Johanna
Svenja 6 : 0 6 : 0
Bettina
Lea 6 : 3 6 : 3
Janne
Sonja 6 : 3 6 : 1
Birgit
Tessa 6 : 0 6 : 1

1/4-Finale Damen B

Kerstin Freilos
Julia
Maja
3 : 6 3 : 6
Margit
Sabine
2 : 6 1 : 6
Nadine
Ute
6 : 4 4 : 6 6 : 10

1/4-Finale Herren

Mike
Michael 6 : 1 6 : 0
Jens
Frank L.
2 : 6 0 : 6
Nils
Frank B. 6 : 3 6 : 2
Thomas
Tobias
1 : 6 4 : 6

1/4-Finale Herren B

Carsten
Frank Th.
6 :4 1 : 6 6 : 10
Nico
Dennis 6 : 2 2 : 6 10 : 5
Fabian
Sammy kampflos
Florian
Martin 6 : 1 6 : 1

1. Runde Damen

Johanna
Freilos
Kerstin Svenja 0 : 6 0 : 6
Bettina
Julia 6 : 0 6 : 1
Maja
Lea
2 : 6 1 : 6
Janne
Margit 6 : 0 6 : 1
Sonja
Sabine 6 : 2 6 : 1
Birgit
Nadine 6 : 4 6 : 1
Tessa
Anna kampflos

1. Runde Herren

Mike
Nico 6 : 0 6 : 1
Dennis
Michael
5 :7 2 : 6
Jens
Carsten 6 : 2 6 : 2
Frank Th.
Frank L.
1 : & 0 : 6
Nils
Fabian 6 : 0 6 : 3
Sammy
Frank B.
0 : 6 0 ; 6
Thomas
Florian 6 : 2 2 : 6 11 : 9
Martin
Tobias
0 : 6 1 : 6

Herren 50 steigt souverän auf!

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen

 

vlnr: Paul Steiner, Frank Fabian, Dirk Schmied, Frank Thormählen, Carsten Borchert.
Mit den Schlägern des neuen Sponsors für die nächste Saison.

Unter dem Beifall der restlos begeisterten Zuschauer hat die Herren 50 Mannschaft mit einem Sieg im letzten Saisonspiel am 21.8.2022 den direkten Aufstieg in die höherklassige „K5“ geschafft. „Ein Traum wird war“, so die einhellige Meinung der vielen anwesenden Fans der Mannschaft, die an diesem herrlichen Sommertag die Tennisanlage bevölkerten. Nach dem letzten Matchball lagen sich wildfremde Menschen in den Armen und der Jubel wollte kein Ende nehmen.

Der Sieg wurde in der Aufstellung: Paul Steiner, Frank Fabian, Carsten Borchert, Frank Thormählen und Dirk Schmied perfekt gemacht. Die von ihrem Mannschaftskapitän Frank Fabian auf den Punkt psychisch und physisch perfekt auf den Gegner vom Norderstedter SV eingestellten TC-Quickbornern ließen dabei von Beginn an keinen Zweifel an ihrem Vorhaben aufkommen. Bereits nach den hochklassigen Einzeln stand es 3:1 für unsere Jungs. Anschließend wurde die bekannte Doppelstärke ausgespielt, und das Match hochverdient mit 5:1 gewonnen.

Die talentierten Spieler der Herren 50er Mannschaft schlossen die Saison mit 3 Siegen, und einer unverdienten Niederlage, souverän als Tabellenerster, ab. Die vorherigen Ergebnisse lauteten: 5:1 gegen Morrege, 2:4 gegen Tornesch, und 4:2 gegen Falkenberg. Neben den Helden des Aufstiegsspiels kamen in der langen Saison auch Michael Axmann, Thorsten Studemund, Hans-Joachim Drechsel, Marcin Siebner, Hans-Dieter Schwarz und Nils Mendez zum Einsatz.

Dieser Sieg ist ein Sieg der gesamten Mannschaft und ein Produkt des großen Teamgeistes innerhalb des Teams, waren sich die Spieler beim abschließenden Bankett auf der Vereinsterrasse einig. Die Mannschaft peilt den direkten weiteren Aufstieg an!

21.08.2022 - Paul

Damen 40 gegen den Pinneberger TC

Bei unbeständigem Wetter starteten unsere Damen am 21. Mai 2022 gen Pinneberg. Hier erwartete sie die starke Mannschaft des TC, die sich mit den Tornescherinnen ganz besonders um den Aufstieg am Ende der Spielsaison bemüht. Unsere Damen ließen sich davon die Stimmung nicht verhageln und kämpften was die Kelle hergab. Birgit war immer nah am Sieg, aber eben nur nahe. Sie musste sich knapp in 2 Sätzen geschlagen geben. Bettina kämpfte verbissen um jeden Ball. Sie vergab den 1. Satz, holte sich den 2. und verlor ihr Tiebreak mit 10:12. Beide Spielerinnen hatten wirklich Künstlerpech. Sonja und Tessa konnten leider nicht viel ausrichten und verloren beide Sätze recht schnell.

Das 1. Doppel spielten Sonja und Anja. Auch wenn sie gut spielten, konnten sie nur 4 Spiele ergattern. Mit gleichem Ergebnis zog unser 2. Doppel, Babsi und Tessa, vom Platz.

 

 

 

 

Tja, die Punkteausbeute war diesmal äußerst mager. Kein Spiel konnte gewonnen werden. Aber wie heißt es so schön: „Spaß wollen wir haben!“ Und somit endete der Tag in Pinneberg mit bester Bewegung an frischer Luft.

Margit

 

Clubmeisterschaften 2022​

Hallo Tennisfreunde,
Clubmeisterschaft 2022
auch in diesem Jahr wollen wir wieder unsere CLUBMEISTERSCHAFTEN DAMEN und HERREN spielen.
Wie in den vergangenen Jahren spielen wir ein klassisches Turnier. Alle Clubmitglieder (m/w/d) ab dem 16 Lebensjahr können teilnehmen.
Bei genügend Meldungen werden auch wieder B-Runden gespielt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Über eine große Beteiligung würden wir uns freuen.
Mindestteilnehmerzahl für die Turniere: 8 Meldungen.
Eure Anmeldung kann ab sofort am Aushang am „schwarzen Brett“ im Clubheim oder per Mail an Euren Sportwart erfolgen.

Meldeschluß ist der 03. Juni 2022!

Die Spieltermine können flexibel in einem vorgegebenen Zeitrahmen gestaltet werden.
Die Spielpaarungen werden durch die Turnierleitung gelost und rechtzeitig per Aushang und Mail bekannt gegeben.
Alle Spiele werden nach der Wettspielordnung des TV Schleswig-Holstein e.V. ausgetragen.
Turnierleiter ist Euer Sportwart.

Fragen? Dann meldet Euch bitte bei mir.

Sportliche Grüße
Jens