Aufstieg Herren 50

Nach zuvor 4 gewonnenen Spielen hätte am letzten Spieltag schon ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht.

Gegen den zuvor ebenfalls ungeschlagenen TC Geest stand es dann sogar nach den Einzeln bereits 4-0 für den TC Quickborn.

Natürlich wurden noch 2 schöne Doppel gespielt und mit einem ungefährdeten 5-1 Sieg konnte die Aufstiegsparty eingeläutet werden.

11.07.2023 Thomas

Sieg gegen Ellerau sichert den Damen 40 den 2. Platz

Der Sieg gegen Ellerau III sichert den Damen 40 einen zweiten Platz  in ihrer Gruppe

Birgit, Bettina, Kerstin, Tessa und Anja holten für uns am 21. August die entscheidenden Punkte im Heimspiel. Birgit kämpfte wie eine Löwin und konnte im Match-Tiebreak gewinnen und das, nachdem sie den 1. Satz sang-und klanglos verloren hatte. Bettina gelang dieses Kunststück leider nicht, und so musste sie die Punkte abgeben. Auch Kerstin konnte ihr Spiel nicht gewinnen. Dafür lief Tessa zu Höchstform auf und gewann nach einem spannenden Spiel im Match-Tiebreak. Nun stand es 2:2 und alles war offen.

Zu unserer Überraschung gab es relativ schnelle und eindeutige Siege in den beiden Doppeln. Birgit und Kerstin machten kurzen Prozess und gewannen mit 6:4 und 6:0. Bettina und Anja ließen sich ebenfalls nicht lumpen und siegten mit 6:4 und 6:2. Unser Jubel war groß und die netten Damen aus Ellerau waren faire Verliererinnen.

Mit einem kulinarischen Abschluss krönten wir auf unserer Anlage das Ende der Medenspiele.

Margit

1. Arbeitsdienst TC-Quickborn 2024

Moin Mitglieder*in des TC-Quickborn e.V.,

Das Jahr 2024 ist schon voll in Gang, die Jahreshauptversammlung des TCQ ist am letzten Mittwoch gewesen . Es wurde in großen Teilen ein neuer Vorstand gewählt. Dazu ein anders Mal mehr.
Weiterhin werde ich die Planung und Organisation der Arbeitsdienste im TCQ gestalten.
Ende März, Anfang April wird Fa.Kates unsere Plätze wieder für die Sommersaison aufbereiten. Dazu müssen wir gewisse Vorarbeiten leisten, um die Kosten abzudämpfen.
Daher möchte ich die euch zu folgenden Terminen einladen:

Samtag 16.03.2024 ab 10 Uhr zur Platzreinigung und Knickpflege : Bitte bringt Gartengeräte und Schutzkleidung mit ( Harken, Haken, Schaufel, Besen, Rechen, Schneidwerkzeuge wie Garten/Astscheren, Sägen (Motorbetrieben und Handsägen), Schubkarren, Handschuhe etc……

Wir wollen bzw müssen alles um und auf den Plätzen säubern und im Knick(Wall zur Golfanlage) aufklaren.

Eine Woche später gehts es weiter mit ggf Restarbeiten u./o. Reinigungsarbeiten Terrasse, Garage etc….., dazu neben den o.g. Material bitte Eimer, Schämme, Reinigungsmittel mitbringen.

Samstag 23.03.2024 ab 10 Uhr Aufräum/Reinigungsdienst / Restarbeiten !

Mit sportlichen Grüßen

Heiner Wichers
2.Vorsitzender TC-Quickborn e.V.

Aktueller Stand Preis-Skat 2023/2024

Seit Nutzung unseres jetzigen Clubhaus ( Winter 1984/85 ) wird mit Freude im TCQ Skat gespielt. Von einzelnen Personen bisher insgesamt organisiert, wurde nunmehr ab der Saison 2013/14 erstmalig eine neue Regelung eingeführt. Es werden keine Tagespreise erspielt und „ F1-Punkte“ mehr gesammelt. Zum Saisonende werden alle erspielten Punkte addiert und daraus das Gesamtranking gebildet.
Aktueller Spielstand um den Wanderpokal im Preis-Skat:

Februar 2024

Februar Saison 2024

der Familienverein für Tennis in Quickborn