2. Herren 40+ Auswärtssieg mit Tabellenführung

Am Sonntag den 13.11.2011 mußte unsere 2. Mannschaft (Herren 40) bei Ihrem Auswärtsdebüt mit einer neuformierten Mannschaft beim Tennisclub Uetersen antreten.

Das Team hatte am Anfang ein paar Startprobleme! Der an Pos. 2 spielende Frank F. lag bei eigenem Aufschlag sofort zurück gewann aber den ersten und den zweiten Satz mit 6:2 und 6:1. Unsere Nummer 4 Thorsten konnte trotz einer tollen kämpferischen Leistung nur den Spielausgleich nach einem 4:6 und 1:6 hinnehmen. Thorsten war allerdings mit einer Schulterverletzung in das Match gestartet. Dafür noch einmal vielen Dank. Das nächste Einzel von Sammy an Pos.1 brachte uns in Führung und die Zuschauer ins Schwitzen. Nach souveränem Start mit einem 6:2 lag der 3 Satz in der Luft, doch Sammy setzte sich mit 7:6 durch. Der Respekt war wohl sehr groß, da der Gegenspieler auch der Koch des anschließenden leckeren Essens war und die Zuschauer Sammy angedroht hatten, vom Essen ausgeschlossen zu werden. Dirk auf dem Nachbarplatz erlebte Höhen und Tiefen. Er hatte aber in beiden Sätzen den längeren Atem und konnte mit 7:5 und 6:4 das wichtige 3:1 sichern.

Ein Doppel musste nun noch gewonnen werden. Das 4:1 stellte dann unser erstes Doppel mit Sammy und Frank mit 6:3 und 6:4 sicher. Auf dem Nachbarplatz wurde trotz der Entscheidung gefightet bis zum entscheidenden 3. Satz. Nach 6:2 und 3:6 Sätzen fielen sich Dirk und Thorsten nach dem 7:5 im dritten in die Arme und der Jubel kannte keine Grenzen und wir hatten 5:1 gewonnen. Dabei blieb unser Gegner ein fairer Verlierer und Sammy bekam trotzdem noch ein „lecker“ Essen. (Frank)