Sieg der Damen 40 gegen SC Rönnau

Am 22. Juni 2019 konnten die Damen nach einigen Zitterpartien doch noch den Gesamtsieg mit 4:2 einfahren. Das war leichter gesagt als getan. Nach den Einzeln stand es 3:1 für Quickborn. Simone machte es wieder sehr spannend und ließ die Zuschauer zittern. Doch wieder siegte sie und alle fragten sich, wie sie das macht, da sie so selten spielt. Sie ist eben ein Naturtalent! 4:6, 6:4 und 10:8 hieß ihr Endstand. Bettina quälte sich wieder etwas im 1. Satz, aber nachdem der Knoten geplatzt war, raste sie eilends zum Sieg. Die Tafel zeigte 6:4 und 6:1. Babsi ließ erst gar keine Zweifel an ihrem Können aufkommen und siegte mit 6:1 und 6:0. Kerstin ließ sich nach einem spannenden 1. Satz den Schneid abkaufen und kam nicht mehr in den richtigen Schlag. So verlor sie ihr Spiel mit 6:7 und 3:6.

Jetzt waren die Doppel gefragt. Ein Sieg reichte. Für Kerstin spielte nun Margit. Bettina und Babsi gingen als 1. Doppel auf den Platz, Simone und Margit als zweites. Beide Spiele waren richtig spannend, es ging hin und her. Leider verloren Bettina und Babsi ihr Match mit 6:3, 3:6 und 8:10. Simone und Margit waren da noch am Kämpfen. Sie hatten etwas mehr Glück und konnten mit ihrem Sieg den Gesamtsieg retten. Ihr Endstand hieß 2:6, 6:2 und 11:9.

Bei Sonnenschein und bestem Schmaus auf der Terrasse klang der Abend gemütlich aus.

22.062019 – Margit