Heißes Wetter – heiße Spiele

Die Damen 40 erringen zu Hause ein Unentschieden gegen TC Aue Wedel

Zur großen Erleichterung aller hatte es sich am Sonntag, 5. Juli 2015 etwas abgekühlt. Die Sonne knallte nicht mehr erbarmungslos vom Himmel und war den Spielerinnen gnädig. Das Thermometer zeigte „nur“ noch um die 30° an. Sicherheitshalber wurde gleich auf drei Plätzen gespielt, der Respekt vor tropischen Temperaturen war zu groß. Die Zuschauer bekamen spannende Spiele und furiose Ballwechsel geboten, was sie neben dem köstlichen Frühstücksbüfett, von dem sie naschen durften, auch sehr erfreute. Es ging in der Folge 1, 2, 4 und 3 los.
Bettina musste leider einen recht kurzen Prozess hinnehmen und ging mit 1:6 und 2:6 vom Platz. Ihre Gegnerin spielte fast fehlerfrei und mit allen Raffinessen. Gnadenlos nutze sie ihre Chancen aus und ließ Bettina nicht ins Spiel kommen. Im Augenblick leidet Bettina noch an den Folgen ihrer Augen-OP, was sie entscheidend daran hindert, die Abstände zum Ball richtig einschätzen zu können. Wenn das erst einmal überwunden ist, wird Bettina wieder zu ihrer gewohnten Spielstärke zurück kommen.
Simone kam, sah und siegte. Wir Zuschauer fragten uns, wie sie das macht, kaum Spielpraxis, weil sie beruflich häufig unterwegs ist und dann gewinnen. So etwas wünschen wir uns auch. Sie siegte 6:0 und 6:3.
Babsi musste sich im 1. Satz erst richtig warm spielen, um dann den 2. Satz für sich entscheiden zu können. 4:6 und 6:4 hieß es nach diesen Spielen. Wer hatte von den beiden nun den richtigen Biss, um den Match-Tiebreak zu gewinnen? Mit 10:6 bot Babsi ihrer Gegnerin Paroli und gewann.
Birgit bot uns ein besonders spannendes Match. Mal führte sie, mal die Gegnerin, so ging es hin und her. Die Aufregung stieg, die Außentemperatur mit ihr. Der 1. Satz ging mit 4:6 an ihre Gegnerin. Im 2. Satz hatte Birgit beim Stand von 5:4 bereits Satzbälle, aber sie konnte sie nicht verwandeln. Ein Aufatmen bei uns allen, als sie mit 7:5 den Satz doch noch gewinnen konnte. Der Match-Tiebreak verlief ebenso aufregend. Birgit lag zurück und konnte mächtig aufholen. Dann ging es Punkt um Punkt. Beide spielten möglichst risikolos, und die Ballwechsel wurden lang und länger. Letzten Endes siegte die Gegnerin mit dem Quäntchen mehr Glück mit 11: 9. Schade, dass es bei derart knappen Punktgewinnen kein Unentschieden gibt.
Würde es unseren Damen gelingen, beide Doppel zu gewinnen? Selbstverständlich wollten sie es versuchen. Bettina und Babsi spielten im ersten Doppel. Das Spiel war auch wieder spannend, doch am Ende hieß es 3:6 und 4:6.
Das zweite Doppel mit Simone und Birgit war dafür erfolgreich und holte den Punkt für das Unentschieden. Mit 6:3 und 6:2 verließen die beiden den Platz.

Wir freuen uns mit den Spielerinnen über das Unentschieden!

07.07.2015 – Margit