Tennis unter Extrembedingungen

CIMG0971Am 05.07.2015 hat die 1. Herren 40 gegen den TC Ellerau gespielt. Bei Hitzegraden von ca. 36 Grad wurde für die Kinder parallel ein Planschbecken aufgestellt, das einige Kinder auch intensiv nutzten, während unsere Jungs Tom, Jan + Co. teilweise große Mühe hatten die Spiele überhaupt zu Ende zu bringen. Nur Jan absolvierte nahezu unbeeindruckt seine Spiele zu einem deutlichen Zweisatzsieg.
Jens hatte uns aufgefordert die Mannschaft durch Anwesenheit zu unterstützen, was dann auch zum Teil Wirklichkeit wurde. Tom wurde bei seinem Hitzekampf tatkräftig von den Kindern mit Eisbeuteln und Getränken unterstützt und konnte so den 2. Satz sogar noch für sich entscheiden. Nur im Championstiebreak war das Glück nicht auf seiner Seite. Da ich selbst die Doppel leider nicht mehr mit verfolgen konnte, ist mir das endgültige Ergebnis der Mannschaft leider nicht bekannt. (TCQ gewinnt mit 5 : 1 Anmerkung der Redaktion).

Am Sonntag trat dann auch noch die Mannschaft 40.3 gegen/in Waldenau an – wegen plötzlicher Wolkenbrüche entschieden wir die Spiele in der Sportwelt Schenefeld auszutragen. Nach teils spannenden und engen Spielen konnte die Mannschaft auf ganzer Linie mit 6:0 zufrieden und wohl ernährt gegen 20:00 Uhr die Heimreise antreten. Laut Aussage von unserem Mannschaftsführer Michael Uecker ist damit der Erhalt der Klasse gesichert.
06.07.2015 – Kay