Heimspiel der Juniorinnen am 12.06.2015

Juniorinnen-1024x768Am Freitag 12.06. um 16 Uhr trafen sich unsere Juniorinnen zu ihrem vierten Medienspiel auf unserer Anlage gegen die 2te Mannschaft des Pinneberger TC.

Wer an diesem Tag nicht in unseren Gefilden war, mag es kaum glauben. Aber nach doch recht kühlen Wochen im Mai, stand förmlich die aufgeheizte Luft () auf unserer Anlage.

Die staubigen Plätze konnten mit der wieder instand gesetzten Handsprühdüsen-Schlauchanlage gebunden werden und die Juniorinnen begannen pünktlich auf den Plätzen 1 + 2 ihre Einzel.
Was den wenigen Zuschauern hier geboten wurde, können unsere Profis an Spannung, Kampf und Dramatik nicht überbieten. Linea Schwarz wechselte sich mit ihrer Gegnerin einen stetigen Führungswechsel im ersten Satz bis sie sich schließlich mit 7:5 und dann doch deutlichen 6:1 durchsetzte.
Auf Platz 1 hingegen sah es im ersten Satz für Antonia Wichers mit 6:1 recht einseitig aus obgleich ihre Gegenspielerin einen ordentlichen „Wumms“ in der Vorhand hatte. Und es kam, was viele vom Tennis kennen. Die Gegnerin veränderte ihre Spielweise und es stand 2:6. So musste der Match Tiebreak die Entscheidung bringen. Nach guter Aufholjagd gelang es Antonia leider nicht mehr das Spiel zu drehen: 6:10.
Das Doppel war eben so spannend. Die Pinnebergerinnen harmonierten etwas besser und konnten so dieses Spiel gewinnen. TCQ : Pinneberger TC2 6:7, 2:6
Die Spielerinnen waren bis 20 Uhr auf dem Platz und hatten sich nun ihr Abschlussessen mit den netten und fairen Pinnebergerinnen redlich verdient.

13.06.2015-VG Heiner