Senioren legen Traumstart hin

während Bertus und Bernd  bereits siegessicher strahlen gibt es nachdenkliche Gesichter auf der Bordesholmer Bank.
während Bertus und Bernd bereits siegessicher strahlen gibt es nachdenkliche Gesichter auf der Bordesholmer Bank.

Die Herren 70 des TC Quickborn, als Aufsteiger erstmals in der Verbandsliga spielend, hat nach dem 5:1 Sieg beim THC Lübeck am 13.05. nun auch ihr Heimspiel am 27.05. gegen den TC Bordesholm mit dem gleichen Ergebnis gewinnen können. Damit führt die Mannschaft die Tabelle mit 4:0 Punkten an.

Der vermeintlich klare 5:1Sieg gegen die Bordesholmer war dennoch besonders schwer zu erringen, denn 4 von insgesamt 6 Spielen wurden erst im match-Tiebreak entschieden. Die Quickborner holten hierbei mit den Spielern Bernd Michels, Bertus Schütte und dem Doppel Artur Abram/Günter Hagemann 3 Punkte, während Hans Haak den match-Tiebreak mit 7:10 abgab.

Ihre Spiele in 2 Sätzen gewannen der an Nr. 1 spielende Artur Abram und das 1.Doppel Haak/Michels.

Mit diesen beiden Siegen haben die Senioren des TCQ ihr wichtigstes Ziel, die Klasse halten zu können, bereits erreicht und können am 03.06. mit gestärktem Selbstvertrauen das nächste Auswärtsspiel beim TC Tornesch, dem letztjährigen Absteiger aus der Landesliga, bestreiten.

29.05,15 hk