Damen 40 – Aufstieg in die 1. Bezirksklasse

Strahlende Gesichter bei den Damen 40 trotz wolkenbruchartiger Regenfälle.

Passt das zusammen? Ja, denn die Damen 40 haben den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse an ihrem letzten Spieltag perfekt gemacht. Mit ihrem 4:2 Heimspielsieg am 5. Juli gegen die Damen des TC Friedrichsgabe besiegelten sie ihren Vorsprung in ihrer Gruppe und stiegen als Erste ihrer Staffel ohne ein zusätzliches Aufstiegsspiel auf. Bettina Nouisser, Simone Manzow, Elke Schreiber, Inge Behnke, Anja Sellmann und Babsi Schrieber gaben alles, um nicht den Sieg zu gefährden. Das klappte auch, trotz der Wetterwidrigkeiten und eines vorwitzigen Maulwurfs, der dreist auf dem Platz herumlief, anstatt unterirdisch zu ackern. War er etwa ein Agent?
Der späte Abend wurde sogar noch auf unserer schönen Terrasse genossen, auch wenn um uns herum die Luft immer nebelschwerer wurde. Wir stießen auf unseren Aufstieg an und hoffen, in der 1. Bezirksklasse auch bestehen zu können. Nun, bange ist uns nicht.
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Mannschaftsführerin Birgit Hansen, der es ganz toll gelungen ist, die zur Übergröße angewachsene Mannschaft gerecht für die Spiele einzuteilen.
13.07.2014-Margit