Damen 40 – Ein sonniger Saisonauftakt

Unsere neu zusammengestellte Mannschaft hat sich zum Saisonauftakt in bester Stimmung gezeigt und diese sogleich in einen Sieg gegossen. Auf den gewöhnungsbedürftigen Platzverhältnissen in Weddelbrook konnten wir nach spannenden Spielen und einem 2:2 nach den Einzeln, beide Doppel zu unseren Gunsten entscheiden. In allen vier Einzeln wurde hart gekämpft, es ging fast immer in einen 3. „Satz“. Babsi Schrieber und Ute Studemund konnten ihr Spiel nach Hause bringen, während sich Birgit Hansen und Sabine Kamrath  ganz knapp im Champions-Tie-Break 8:10 geschlagen geben mussten. Mit einem Quäntchen mehr Glück hätte es anders ausgesehen – wenn das Wörtchen wenn nicht wär‘.
Jetzt kam es auf die Doppel an, und die siegten souverän. Elke Schreiber und Ute, Babsi und Inge Behnke bildeten jeweils ein Dream-Team und nutzen alle ihre Chancen.

TSV Weddelbrook : TC Quickborn

2    :   4

Die zahlreichen Schlachtenbummler vom TC Quickborn sahen tolle, spannungsgeladene Spiele und konnten sich dabei auch noch von der Sonne verwöhnen lassen.

Der Abend wurde in dem urigen Dorfgasthof mit einem zünftigen Essen abgeschlossen. Wir waren naturgemäß zufriedener als die Weddelbrookerinnen, die uns aber den Sieg gönnten, faire Gegnerinnen und gute Gastgeberinnen waren.
Margit Rose-Schmidt