3. Herren 40 – 5:1 Auftaktsieg gegen LTC Elmshorn!

Unsere neu gegründete 3. Herren 40 gewann am 10.5. auf heimischer Anlage und unterstützt von zahlreichen Mitgliedern ihr Auftaktspiel gegen LTC Elmshorn 3 mit 5:1. Dabei waren die äußeren Bedingungen mit Regen in allen Varianten alles andere als gut.

Noch halbwegs spielbare Bedingungen hatten Carsten und Achim und später Dirk, die bei zeitweise Nieselregen allesamt ihre Einzel glatt in 2 Sätzen gewannen. Das erste Einzel mit Michael musste dann aber doch beim Stand von 1:6 und 5:3 wegen Pfützenbildung für ca. 1,5h unterbrochen werden. Besser aus der Regenpause kam Michael, der schließlich im Matchtiebreak gewann. Damit führten wir uneinholbar 4:0.

Die Doppel wurden dann unter Flutlicht bei jetzt trockeneren Bedingungen gespielt. Dirk und Carsten gewannen souverän, bei Achim und Michael war angesichts des Grillduftes irgendwie die Luft raus.

Zum anschließenden gemeinsamen Grillen legte der Regen noch einmal eine Schippe drauf, das konnte uns jetzt aber gar nicht mehr beeindrucken.

M.Ue – 11.05.2014