Senioren des TCQ spielen beim SVE Bad Fallingbostel 3:3

Die Herren 65 des TCQ haben ihr vorrangig gesetztes Ziel erreicht: Nach ihrem Aufstieg in die Nordliga ist’s mit demRemis bereits zum jetzigen Zeitpunkt der Verbleib in dieser Staffel gesichert.

Jürgen Prelle mit einem klaren Sieg und Fritz Lorenzen in einer hart umkämpften gewonnenen Partie hatten die Quickborner in den Einzeln in diesem Auswärtsspiel auf Kurs gehalten, bevor  im anschliessenden Doppel der Sieg von Prelle/Michels im Match-Tiebreak das wichtige Unentschieden ermöglichte.

Die Senioren des TCQ sind nun mit 4:2 Punkten Tabellenzweiter. Selbst wenn das noch ausstehende Heimspiel am 16.05. gegen den Staffelfavoriten THC von Horn und Hamm verloren ginge, könnten keine Abstiegssorgen mehr entstehen.

26.05.13 hk