Heimspiel Damen 40, 4er, 2. Bezirksklasse

Am Himmelfahrtstag boten die Damen 40 spannende Wettkämpfe auf unserer Anlage.Da der Wetterbericht nicht viel Gutes verhieß, wurden alle Einzel zur gleichen Zeit begonnen, was immer etwas schade ist, weil man sich nicht gegenseitig anfeuern kann. Margit musste wegen einer Verletzung aussetzen und so marschierte sie von Platz zu Platz, später unterstützt von Walter, um die Mädels aufzumuntern und anzuspornen.
Simone machte es besonders spannend. Sie musste erst auf Betriebstemperatur kommen, um nach einem sehr aufreibenden Spiel mit dem Match-Tiebrake zu gewinnen. Sabine P. wurde von der Gegenerin ganz schön über den Platz gehetzt, brachte aber ihren Sieg nach 2 Sätzen sicher nach Hause. Elke hatte eine besondere Nuss zu knacken. Nur das erste Spiel verlief rasant. Dann stellte ihre Gegenerin ihr Spiel um, und sie spielte nur noch extrem hohe Bälle. Das muss auch gekonnt sein, bringt aber jeden auf der anderen Seite des Spielfeldes zur Verzweiflung. So geschah es auch mit Elke, und sie gab geschlagen und frustriert ihr Spiel ab. Sabine K. lag im ersten Satz bereits 1:5 zurück, kämpfte sich wie eine Löwin auf 6:6 heran und musste im Tiebrake doch noch diesen Satz abgeben. Was nun folgte, kennen wir alle leider zur Genüge. Der 2. Satz war recht schnell vorbei, den die Gegnerin ebenfalls gewann. Wenn wir doch bloß besser unseren Kopf in derartigen Situationen ausschalten könnten!
Beim Spielstand von 2:2 nach den Einzeln war alles offen. Wir entschieden uns für die Formation Simone/Sabine P. und Elke/Sabine K. Elke hatte das Glück, nicht wieder ihre Gegenerin im Spiel zu haben. Mit ihr hatte das erste Doppel zu kämpfen. Zu kämpfen hatte es zusätzlich  mit dem Wetter, denn im zweiten Satz gab es einen Wolkenbruch, der unsere Plätze in Null Komma nichts in eine Seenlandschaft verwandelte. Wir konnten es kaum glauben, was wir vom trockenen Innern des Clubhauses aus sahen. Es war klar, dass nicht mehr gespielt werden konnte. Also Abbruch. Das zweite Doppel einigte sich beim Spielstand von 2:6 und 1:5 auf den Verlust des Spiels mit dem Ergebnis 2:6 und 2:6, zumal kein Ersatztermin gefunden werden konnte. Simone und Sabine P. holten für uns am nächsten Tag den Sieg, wieder im spannenden Match-Tiebrake. Toll. Somit hatten wir ein Unentschieden erspielt und nur das günstigere Spielverhältnis sprach für unsere Gegnerinnen.

Spielergebnisse
Einzel
Simone Manzow      3 : 6, 6 : 4, 10 : 6
Sabine Petry             6 : 4, 6 : 3
Elke Schreiber         1 : 6, 2 : 6
Sabine Kamrath      6 : 7, 0 : 6
Doppel
Simone Manzow /
Sabine Petry            6 : 4, 3 : 6, 10 : 5
Elke Schreiber /
Sabine Kamrath      2 : 6, 2 : 6