Herren 65+ gewinnen 4:2 gegen SV St. Georg

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie  neu formierte Herren 65 des TCQ konnte auch in ihrem 2. Spiel überzeugen. Nach einem 3:3 gegen den SV RW Lucklum-Erkerode in der Woche zuvor gelang den Quickbornern im Heimspiel gegen St Georg nun sogar ein hart umkämpfter Sieg, der sie an die Tabellenspitze katapultierte.

Die Einzel endeten wie folgt:

Der an Nr. 1 für den TCQ spielende Jürgen Prelle scheiterte an den „moonballs“von Rudolf Rehders deutlich mit 3:6, 2:6, Nr. 2 W. Linnemann verlor nach 6:3. 3:6  erst im match-tie-break  mit 9:11, Nr.3 F. Lorenzen gewann eindrucksvoll mit 6:4, 6:2 und der an Nr.4 antretende R. Rahlfs gewann nach 5:7, 7:5 den match-tie-break mit 10:6.

Demnach stand es nach den Einzelspielen 2:2, sodass die Doppelspiele die Entscheidung bringen mussten. Die beiden eingespielten Doppel der Quickborner waren in glänzender Spiellaune: So gewann das 1. Doppel mit Lorenzen/Rahlfs 7:5, 6:2, das 2. Doppel mit Prelle/ Michels 6:2,6:2.

Dieser Sieg gibt den Spielern des TCQ nun die Bestätigung auch in der Nordliga mit ihrer Mannschaft bestehen zu können. Sie fahren nun mit frischem Selbstvertauen am 25.05. zu ihrem nächsten Spiel beim SVE Bad Fallingbostel .

12.05.hk