TC-Quickborn 1. Herren 40+ – TC Egenbüttel

Nachdem die Verteidigung des Bezirksligapokals im letzten Jahr nur denkbar knapp an 3 Sätzen gescheitert war, soll der Pott nun möglichst in diesem Jahr nach Quickborn zurückgeholt werden.
Leider hat unsere bisherige Nr. 2 Jan Poczta den Verein gewechselt, so dass wir uns auf dem Spielermarkt umsehen mussten. Wir wurden schliesslich bei der Herrenmannschaft fündig und haben Tobi für unsere Mannschaft einkaufen können.
Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. In beeindruckender Weise fegte Tobi auch in seinem 2ten EInzel bei uns „Alten“ seinen Gegner vom Platz. Auch Frank Lehnig lieferte sich mit seinem Gegner (LK 11) einige beeindruckende Ballwechsel, bis dieser leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Sven zeigte sich gut erholt aus dem Dänemark Urlaub und gewann in 2 Sätzen. Da wollte Tom nicht nachstehen und setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten schliesslich auch durch. Achim (im Matchtiebreak) und Dirk mussten sich nach hartem Kampf leider geschlagen geben, so dass es nach den Einzeln 4-2 stand. Ein Doppel musste also noch zum Gesamtsieg gewonnen werden.

Frank / Tobi, Tom / Sven und Achim / Michael gewannen dann sogar alle 3 Doppel, so dass am Ende ein

7 – 2

gegen einen wirklich starken, vor allem aber netten Gegner eingetütet werden konnte.

VG
Tom