Tennisschule nun auch in Quickborn vertreten

Anläßlich der kürzlich stattgefunden Jahreshauptversammlung des TC Quickborn wurde mit grosser Mehrheit beschlossen, dem Antrag des Vorstandsvorsitzenden Thorsten Studemund zu entsprechen und ab der beginnenden Sommersaison das gesamte Training in die Hände der neu gegründeten Tennisschule im TC Quickborn zu geben. Die Trainer dieser Schule sind derzeit im hiesigen Raum bereits beim TC Ellerbek erfolgreich tätig.IMAG0424-001
Mit diesem wichtigen Baustein, nämlich der künftig ständigen Präsenz eines Trainers auf der Anlage am Harksheider Weg 226 , will der TCQ eine bestehende Lücke schliessen.
Wolfgang H. Bauer (s. Bild) Tennistrainer mit B-Lizenz, parallel im Vorstand als Jugendwart tätig, und Mike Scheliga C-Lizenz werden von Beginn der Sommersaison an, Neuanfängern und Fortgeschrittenen die Möglichkeit bieten, solo oder im Familienverbund zielgerichtet Tennis zu erlernen oder sich kontinuierlich zu verbessern. Ein persönliches Kennenlernen ist am 27.04. dem “Tag der offenen Tür“ des Vereins möglich.
Die Zeit, in der Trainer auch noch in weiteren Vereinen tätig waren und somit nur begrenzt dem TCQ zur Verfügung standen, wird mit der jetzt gefundenen Lösung der Vergangenheit angehören.

30.03. 13 hk